Lokalsport | 13.03.2017

TuS Grün-Weiß Mendig, weibliche C-Jugend

Zum Schluss schwanden die Kräfte

Vanessa Arnold (Grün-Weiß Mendig) beim Wurf.Anke Bous

Mendig. Am vergangenen Samstag hatte die weibliche C-Jugend des TuS Grün Weiß Mendig (Abteilung Handball) die JSG Hamm/Altenkirchen zu Gast. Die Mädels gingen motiviert in die Partie, mussten allerdings kurzfristig auf zwei Stammspielerinnen verzichten. Die Mädchen konnten abermals auf tatkräftige Unterstützung der weiblichen D-Jugend zurückgreifen. Die Begegnung startete allerdings besser für die Gäste aus dem Westerwald. Sie konnten schnell in Führung gehen und diese sogar noch auf 4:0 aufbauen, bevor die Gastgeberinnen den ersten Torabschluss zu verzeichnen hatten.

Die Grün-Weißen hatten bei den Torabschlüssen ein wenig Pech und scheiterten häufig am Pfosten und einer starken gegnerischen Torhüterin. Mit einem 4:8 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es den einheimischen Mädels, den Abstand auf die Gäste durch gut gespielte Angriffe und eine sehr gut deckende Abwehr auf zwei Tore zu verringern. Bei einer unglücklichen Abwehraktion gab es eine Rote Karte, der Rückstand war danach nicht mehr aufzuholen. Zum Ende des Spiels schwanden langsam die Kräfte, die JSG Hamm/Altenkirchen gewann nicht ganz unverdient mit 18:15. Mendig hat jetzt eine kleine Verschnaufpause, es geht erst am Sonntag, 26. März, um 13 Uhr weiter.

Es spielten: Emmely Riss, Ella Hoffmann, Marie Schmidt, Anita Frahi, Janne Berresheim, Julia Ott, Marie Linker, Lina von der Heiden, Anastasia Frimberger, Vanessa Arnold.

Vanessa Arnold (Grün-Weiß Mendig) beim Wurf.Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Nacht der Vulkane
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Bürgerinformation
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
354

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
174

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen