Lokalsport | 16.05.2018

Realschüler qualifizieren sich für das Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Zum wiederholten Mal beste Leichtathletik-Mannschaft

Alle vier Leichtathletik-Mannschaften der Realschule plus an der Römervilla.privat

Mülheim-Kärlich. Mit Topleistungen fahren die WK III Jungen von der Realschule plus an der Römervilla als Favorit am Donnerstag, 24. Mai nach Koblenz zum Regionalfinale. Von den 25 gestarteten Schulmannschaften des Regierungsbezirks Koblenz erreichten die 13- bis 14-jährigen (WK III) Schüler bei angenehmen Temperaturen beim Regionalvorrunden-Sportfest in Koblenz 7308 Punkte und damit 251 Punkte mehr als die zweitplatzierte Schulmannschaft vom Gymnasium Mayen. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung der Jungenmannschaft, da zwei Leistungsträger (Collin Kremer und Daniel Keller) wegen Krankheit nicht an den Start gehen konnten.

Maurice - Jahrgang 2004 - glänzte mit Leistungen der Spitzenklasse: Im Ballwurf (200 g) erreichte er 66 Meter und im Hochsprung 1,74 Meter (persönliche Bestleistung). Beim 800-Meter-Lauf wurde Leon Herbel mit einer soliden Leistung Zweiter mit 2 min. 24 sec. Im Weitsprung aber setzten sich dann Leon Herbel mit 5,48 Meter und Rene Rünz mit 5,28 Meter durch.

Wichtige Punkte verbuchten auch die beiden 75-Meter-Sprinter Rene Rünz (9,3 sec.) und Florian Kessel (9,8 sec.). Liam Serwas gewann mit einer starken Leistung den Kugelstoßwettbewerb. Er wuchtete die 4-kg-Kugel auf 12,10 Meter. Die kurzfristig neuformierte 4x75 Meter-Staffel sprintete, am Ende eines langen Wettkampftages, in 37,2 Sekunden als erste über die Ziellinie.

Das Trainerteam der Realschule plus an der Römervilla, Peter und Harald Reif sowie Franz-Josef Baulig, hatte die Jungen-Mannschaft im Winter gezielt vorbereitet. Besonders durch die Teilnahme an vielen Sportfesten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene konnten die noch jungen Athleten wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Noch eine weitere Mannschaft der Realschule Mülheim-Kärlich konnte sich qualifizieren

Ebenso wie die Wettkampfmannschaft III konnte sich auch die Wettkampfmannschaft II der Realschule plus an der Römervilla für das Regionalfinale qualifizieren. Als viertbeste Mannschaft von 14 bedarf es aber im Regionalfinale einer Leistungssteigerung, um die Favoriten vom Gymnasium Meisenheim zu schlagen.

Die beiden neuformierten Mannschaften (Mädchen und Jungen) der Wettkampfklasse IV (10- bis 12-Jährige), die zum ersten Mal an einem Leichtathletik-Sportfest „Jugend trainiert für Olympia“ teilnahmen, scheiterten knapp an der Qualifikation.

Alle vier Leichtathletik-Mannschaften der Realschule plus an der Römervilla.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus Weißenthurm
Adventsmarkt Sinzig
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeige First Friday
Gebrauchtwagenanzeige