SG Landskrone Heimersheim II

Zuschauer sahen sechs Tore

Zuschauer sahen sechs Tore

Nach seiner Einwechslung belebte Adrien Resch das Spiel.privat

Heimersheim. Im Kellerduell der Fußball-Kreisliga D setzte sich die zweite Mannschaft der SG Landskrone Heimersheim gegen die Sportfreunde aus Barweiler durch.

Die SGL begann wie gewohnt unkonzentriert und benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu finden.

Nach den ersten 15 Minuten fing sich die Mannschaft. Jan Krogull belohnte den Einsatz seines Teams in der 17. Minute, als er sich im Strafraum durchsetzte und den Führungstreffer erzielte.

Vor allem über die rechte Seite konnte sich die SG immer wieder gefährlich vor das Tor der Sportfreunde spielen.

In der 25. Minute verpasste es Marten Heckenbach nur knapp, die Führung auszubauen. Auch Max Kallweitt vergab aus kürzester Distanz, ebenso wie Jeremias Geller. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Heckenbach aus gut 35 Metern das beruhigende 2:0 erzielte. Nach Wiederanpfiff fanden auch die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, doch Tim Kalbitz im Tor der SGL verhinderte den Anschlusstreffer mit sehenswerten Paraden.

Einen schön ausgespielten Konter über Adrien Resch nutzte Marten Heckenbach in der 55. Minute zum 3:0. Nur wenig später scheiterte Resch knapp am Torhüter der Sportfreunde. Stattdessen verwerteten die Oberahrtaler einen Konter zum 3:1. Fast im direkten Gegenzug stellte Torjäger Heckenbach den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Kurz darauf sah er aber die Gelb-Rote Karte. Barweiler konnte allerdings nur noch auf 4:2 verkürzen.