Lokalsport | 30.06.2016

LG Kreis Ahrweiler

Zwei Bestmarken und DM-Normen in einer Woche

Lennert Kolberg (3.v.l.) mit Normerfüllung!Privat

Kreis Ahrweiler. Der ehemalige Triathlonspezialist Lennert Kolberg hatte mit Bestleistungen von 11,35 Sekunden (100 m) und 22,64 Sekunden (200 m) seine erste Leichtathletik-Saison 2015 abgeschlossen. Bereits im Winter zeigte er mit 7,06 Sekunden über 60 m seine Fortschritte. Nach dem bei den bisherigen Wettkämpfen die Witterungsbedingungen eher „sprinterunfreundlich“ waren, konnte er jetzt endlich die günstigeren Bedingungen zu entsprechenden Bestleistungen nutzen. Beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Koblenzer Stadion Oberwerth lief er über die kurze Sprintdistanz bei Windstille 11,04 Sekunden.

Die folgenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend in Neuwied brachten weiter starke Ergebnisse für den bald 18-jährigen Gymnasiasten. Bei Gegenwind wurde er zunächst über 100 m in 11,12 Sekunden Dritter. Zwei Stunden später hatte der Wind gedreht. Das nutzte Lennert im 200-m-Finale zu vorzüglichen 22,19 Sekunden, die ihm die Vizemeisterschaft einbrachten.

Die DM-Normen von 11,10 beziehungsweise 22,40 Sekunden hatte der damit innerhalb einer Woche „abgehakt“. Nun kann er sich entspannt auf die Deutschen Jugendmeisterschaften, die Ende Juli in Mönchengladbach stattfinden, vorbereiten.

Lennert Kolberg (3.v.l.) mit Normerfüllung!Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
18

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1595

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen