A-Jugend der Grafschafter SG
Zwei Siege in nur vier Tagen
Grafschaft.Die A-Jugend der Grafschafter SG bestritt nun ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Bad Breisig und vier Tage später auswärts bei der JSG Vulkaneifel Kottenheim II. Gegen Bad Breisig begannen die Grafschafter furios und lagen nach zwölf Minuten durch zwei Alleingänge von Ebrima Demba mit 2:0 in Führung. Danach verflachte das Spiel und der Gegner kam besser ins Spiel. Torhüter Caspar Sebastian hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. In der 30. Minute erzielte Sascha Kratz das 3:0. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten blieb es bis zur Halbzeit beim 3:0. Ein souveräner Sieg, aber auch ein Pflichtsieg. Am darauffolgenden Samstag wartete in Mendig mit der JSG Vulkaneifel Kottenheim II ein anderes Kaliber auf die GSG. Und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die GSG. Nach etwa 18 Minuten kombinierten sich Francesco Kerzmann und der sehr agile Dejan Cevriz auf der rechten Seite frei. Seine Flanke konnte Demba jedoch nur knapp neben das Tor setzen. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Jan Wichert den Ball und passte auf Scheffler. Dessen Flachschuss parierte der souveräne Heimkeeper. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minuten gespielt, als Cevriz Kerzmann auf der rechten Seite freispielte. Dieser flankte auf Demba, doch dessen Schuss landete im Toraus. Nun war die GSG am Drücker und riss das Spiel an sich. Immer wieder rannten die Grafschafter an und hatten die eine oder andere Chance. 20 Minuten vor dem Ende dann die verdiente Führung für die Gäste. Nach einem Einwurf der Kottenheimer setzte die GSG gut nach, Demba schnappte sich den Ball und lief alleine auf das Tor der Vulkaneifler zu. Er verwandelte ins kurze Eck zum 1:0 aus Sicht der GSG. In den verbleibenden Minuten zeigten sich die Grafschafter von ihrer besten Seite in dieser Saison. Alle ackerten, gingen über ihre Grenzen und man hielt als Einheit zusammen. Durch diese starke Arbeit gegen den Ball hatte der Gastgeber keine nennenswerte Aktion mehr, um die nächsten drei Punkte der GSG Löwen zu gefährden.
Fazit: Ein umkämpfter und verdienter Sieg, der die GSG nach drei Spielen mit neun Punkten an die Tabellenspitze katapultiert. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung mit dem unbedingten Willen, diesen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.
Das nächste Meisterschaftsspiel der Lions findet wieder auswärts statt. Am Freitag, 29. September trifft man um 19 Uhr in Bassenheim auf den SV Ochtendung.
Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Nils Käther, Dejan Cevriz, Michael Paetz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Jonas Jirikowsky, Max Scheffler, Francesco Kerzmann, Niklas Berns, Lars Maseizik, Michael Solbach und Lukas Schumacher. BA
