Lokalsport | 19.09.2023

A-Jugend der Grafschafter SG

Zwei Siege in nur vier Tagen

Jan Wichert. Foto: Andreas Thun

Grafschaft.Die A-Jugend der Grafschafter SG bestritt nun ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Bad Breisig und vier Tage später auswärts bei der JSG Vulkaneifel Kottenheim II. Gegen Bad Breisig begannen die Grafschafter furios und lagen nach zwölf Minuten durch zwei Alleingänge von Ebrima Demba mit 2:0 in Führung. Danach verflachte das Spiel und der Gegner kam besser ins Spiel. Torhüter Caspar Sebastian hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. In der 30. Minute erzielte Sascha Kratz das 3:0. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten blieb es bis zur Halbzeit beim 3:0. Ein souveräner Sieg, aber auch ein Pflichtsieg. Am darauffolgenden Samstag wartete in Mendig mit der JSG Vulkaneifel Kottenheim II ein anderes Kaliber auf die GSG. Und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die GSG. Nach etwa 18 Minuten kombinierten sich Francesco Kerzmann und der sehr agile Dejan Cevriz auf der rechten Seite frei. Seine Flanke konnte Demba jedoch nur knapp neben das Tor setzen. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Jan Wichert den Ball und passte auf Scheffler. Dessen Flachschuss parierte der souveräne Heimkeeper. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minuten gespielt, als Cevriz Kerzmann auf der rechten Seite freispielte. Dieser flankte auf Demba, doch dessen Schuss landete im Toraus. Nun war die GSG am Drücker und riss das Spiel an sich. Immer wieder rannten die Grafschafter an und hatten die eine oder andere Chance. 20 Minuten vor dem Ende dann die verdiente Führung für die Gäste. Nach einem Einwurf der Kottenheimer setzte die GSG gut nach, Demba schnappte sich den Ball und lief alleine auf das Tor der Vulkaneifler zu. Er verwandelte ins kurze Eck zum 1:0 aus Sicht der GSG. In den verbleibenden Minuten zeigten sich die Grafschafter von ihrer besten Seite in dieser Saison. Alle ackerten, gingen über ihre Grenzen und man hielt als Einheit zusammen. Durch diese starke Arbeit gegen den Ball hatte der Gastgeber keine nennenswerte Aktion mehr, um die nächsten drei Punkte der GSG Löwen zu gefährden.

Fazit: Ein umkämpfter und verdienter Sieg, der die GSG nach drei Spielen mit neun Punkten an die Tabellenspitze katapultiert. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung mit dem unbedingten Willen, diesen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.

Das nächste Meisterschaftsspiel der Lions findet wieder auswärts statt. Am Freitag, 29. September trifft man um 19 Uhr in Bassenheim auf den SV Ochtendung.

Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Nils Käther, Dejan Cevriz, Michael Paetz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Jonas Jirikowsky, Max Scheffler, Francesco Kerzmann, Niklas Berns, Lars Maseizik, Michael Solbach und Lukas Schumacher. BA

Jan Wichert. Foto: Andreas Thun

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
516

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Image
Nachruf Karl-Heinz Knops
Imageanzeige Löhr Meckenheim