Tischtennis bei der TTG Moseltal - Herren 1
Zwei Siege zum Abschluss der Hinrunde
Moseltal - Windhagen III 9:1 und Horchheim - Moseltal 5:9
Kobern-Gondorf. Zum Abschluss der Hinrunde trugen die TTG-Mannschaften sechs Spiele am Wochenende aus, die mit zwei Niederlagen und vier Siegen endeten.
Insbesondere die H1 konnte ihren zweiten Tabellenplatz festigen, der zu einem Quali-Spiel am Saisonende um den Aufstieg in die 1. Bezirks-Liga berechtigt. Gegen Windhagen gab man lediglich ein Doppel ab und siegte durchweg in drei Sätzen. Tags darauf in Horchheim führte man schon 8:1, ehe die Gastgeber vier Siege in Folge erzielten. R. Huschka erspielte dann den neunten Punkt zum Sieg.
Herren 3: Moseltal - Wallersheim 8:2
Die H3 wollte unbedingt ihre weiße Weste behalten, was ihr auch sehr deutlich gegen den Tabellenvierten aus Wallersheim gelang. Nach dem Gewinn beider Eröffnungsdoppel erzielten D. Müller , W. Rünz (je 2), A. Schmitt und L. Feldges (je 1) die Punkte zum Sieg . Mit 17:1 Punkten führt man damit die Tabelle an und möchte diese Position auch in der Rückrunde verteidigen.
Herren 4: Mülheim - Moseltal 8:4
Die komplett aus Jugendspielern bestehende H4 musste in Mülheim ihre erste Niederlage hinnehmen und auch an diesen Gegner die Tabellenführung abgeben. Einen sehr starken Eindruck mit drei Einzelsiegen hinterließ J. Schwab, während E. und S. Radtke sowie S. Bolkenius jeweils ihre fünften Sätze abgaben.
Jugend 2: Moseltal - Oberbieber 3:8
Gegen den Tabellenführer Oberbieber hätte die in der Kreisliga spielende J2 wohl nur in Bestbesetzung eine Chance gehabt. Je ein Sieg durch M. Manner, S. Weber und J. Meidt waren die Ausbeute, mehr war nicht drin. So schließt man mit dem siebten Tabellenplatz die Hinrunde ab.
Nachwuchs: Moseltal - Urbach/Dernbach 6:2
Ein echtes Endspiel der beiden besten Nachwuchsteams zeigten die Mannschaften aus Moseltal und Dernbach. Beide waren noch ohne Niederlage, Moseltal sogar ohne Satzverlust. Nach den ersten drei Einzeln stand es 2:1 für die Gastgeber durch Siege von J. Enkirch und D. Konieczny. Nach dem Doppelgewinn der beiden punkteten sie noch mal, ehe Dernbach zum zweiten Einzelsieg kam.
Den Punktverlust musste die dritte TTG-Spielerin A. Moravec mit einer knappen 10:12 Niederlage im fünften Satz hinnehmen. J. Enkirch, der seine stärkste Saisonleistung zeigte, konnte anschließend in drei Sätzen „den Sack zumachen“. Damit hat man überlegen die Herbstmeisterschaft gewonnen und freut sich auf eine spannende Rückrunde.
