FSV Dieblich/Volleyball/Kreisliga Nord Frauen
Zwei Spiele, zwei Siege
Dieblich. Auch im neuen Jahr bleibt die zweite Volleyballmannschaft auf Erfolgskurs. Und das nach zehn Tagen ohne Training und obwohl zu Turnierbeginn nur fünf Spielerinnen aus dem aktuellen Kader zur Verfügung standen. So waren im ersten Spiel gegen Vallendar gleich zwei Neunjährige auf dem Spielfeld. Lilly Siener hatte bereits in den Turnieren vor der Jahreswende ihre Begabung gezeigt und ein weiteres Talent wächst mit Sumaya Momand heran.
Lilly und Sumaya fielen durch gutes Antizipieren und ihre mutige Spielweise auf. Als Notlösung gedacht, hatten die beiden maßgeblichen Anteil am ungefährdeten Zweisatzsieg (25:16 und 25:16). Im Spiel gegen Mendig musste dennoch eine Steigerung her, hatte Mendig doch vorher Vallendar geradezu deklassiert.
Zu dieser Partie war, noch etwas karnevalsgeschädigt, Louisa Stahl angereist und vervollständigte die Mannschaft. Es brauchte allerdings zwei Auszeiten und ein deutlicher Aufschwung, bevor der erste Satz nach hohem Rückstand noch mit 25:23 gewonnen werden konnte. Anscheinend war damit auch der Widerstand der Mendiger Mädchen gebrochen, denn der zweite Satz ging souverän mit 25:16 an das Dieblicher Team. Die Zuschauer sahen ein Spiel, das durch lange, intensive Ballwechsel geprägt wurde, mit anderen Worten das, was Volleyball attraktiv macht. Drei Spielerinnen rückten hier ins Rampenlicht, Nina Endris, die auch in scheinbar aussichtslosen Situationen Lösungen fand, Nelly Moravec, die immer wieder gute Angriffsschläge ins Hinterfeld der Gegnerinnen platzierte und nicht zuletzt Laura Gold, die durch Angabenserien und ihre Besonnenheit das eigene Spiel beruhigte.
Für Dieblich spielten: Mara und Nina Endris, Laura Gold, Sumaya Momand, Nelly Moravec, Lilly Siener und Louisa Stahl.
