Lokalsport | 13.02.2019

Zweimal Gold und einmal Bronze für den SV Urmitz

Zwei Tickets für Südwest Deutsche Meisterschaften

Johanna Wesemann (Mitte) erkämpfte sich im Finale gegen Anita Werner einen Sieg durch Seoi Nage und somit einen super ersten Platz. Fotos: privat

Bad Ems. Bei den diesjährigen Rheinland Einzelmeisterschaften U18 und Rheinland Turnier U15, kamen 175 Judoka in Bad Ems zusammen. Zuerst kämpften die 95 Judoka der Altersklasse U18/ U21 ihre Landesmeister aus, bevor anschließend die Judoka der Altersklasse U15 starteten.

In der Gewichtsklasse bis 66 kg, welche an diesem Tag mit 16 Teilnehmern die am stärksten besetzte Gewichtsklasse war, erkämpfte sich Maurice Leufgen für den SV Urmitz souverän den Titel des Rheinlandmeisters. Im ersten Kampf stand er Nico Neuser gegenüber welchen er mit einem Ippon mit Uchi Mata für sich entschieden konnte. Auch die zwei darauffolgenden Kämpfe gegen Espen Rama und Daniel Gorst konnte er durch gute Wertungen für sich entscheiden. Somit stand Maurice im Finale. In diesem traf er auf Arthur Simon. Zu Beginn des spannenden Finales erkämpfte sich Maurice durch einen Harai Gohi einen kleinen Vorsprung, welchen er bis zum Ende des Kampfes auch halten konnte und somit auch diesen Kampf für sich entschied. Somit gratuliert der SV Urmitz zum ersten Platz und dem Ticket für die Südwest Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende im Saarland.

Als nächster ging Nico Schnapp in der Gewichtsklasse bis 81 kg an den Start. In seinem ersten Kampf stand er Kirill Gauschakowski gegenüber. Nico konnte durch einen Wurfansatz seinen Gegner zu Boden bringen und somit den Kampf in Haltegriff beenden.

In seinem nächsten Kampf musste er sich leider gegen Kevin Brandstetter geschlagen geben. Daraufhin konnte aber Nico noch einmal gegen seinen Gegner Max Wonschik einen Sieg durch einen Haltegriff einfahren. In seinem letzten Kampf stand Nico seinem altbekannten Rivalen Jonas Klein gegenüber. Durch eine Unachtsamkeit landete Nico jedoch schnell im Haltegriff und erkämpfte sich somit an diesem Tag einen dritten Platz und auch ein Ticket für die Südwest Deutschen Meisterschaften.

Als dritter Judoka in der Altersklasse U18 startetet Janik Theisen. In seinen ersten Kampf gegen den späteren Rheinlandmeister Alex Galinger stellte Janik unter Beweis das er sich nicht so schnell unterkriegen lässt, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. In der Trostrunde traf Jannik dann auf Jannik Werner, welchen er mit einem O-Goshi besiegte. Im Kampf um Platz drei gegen Max Hartmann musste sich Janik jedoch noch einmal geschlagen geben. Somit blieb für Ihn an diesem Tag der fünfte Platz, welcher für den ersten Wettkampf in der Altersklasse U18 mehr als gut ist.

Am Nachmittag dieses Tages gingen Sören Mähne und Johanna Wesemann in der Altersklasse U15 an den Start. Den Anfang machte Sören Mähne in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Nach zwei Freilosen startete Sören mit seinem ersten Kampf direkt um den Einzug ins kleine Finale. Leider verpasste er diese Chance. In seinem zweiten Kampf gegen Baldur Hoffmann unterlag er seinem Gegner durch eine Unachtsamkeit und musste sich somit im Haltegriff geschlagen geben. Für Ihn gab es an diesem Tag ebenfalls einen fünften Platz.

Zu guter Letzt startete Johanna Wesemann in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Souverän erkämpfte Sie sich im Finale gegen Anita Werner einen Sieg durch Seoi Nage (einen Schulterwurf) und somit einen super ersten Platz.

Maurice Leufgen und Nico Schnapp.

Maurice Leufgen und Nico Schnapp.

Johanna Wesemann (Mitte) erkämpfte sich im Finale gegen Anita Werner einen Sieg durch Seoi Nage und somit einen super ersten Platz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dienstleistungen
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Maifest in Dedenbach
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
281

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

30

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheit im Blick
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien