Landes-Meisterschaften Leichtathletik

Zwei Top-Athleten des LA TuSMayen sammeln sieben Medaillen

Zwei Top-Athleten des LA TuS
Mayen sammeln sieben Medaillen

(V.l.) Florian Jüngermann und Leon Mürtz gemeinsam mit ihren Trainern Martin Jüngermann (links) und Stefan Schon (rechts).privat

Zwei Top-Athleten des LA TuS
Mayen sammeln sieben Medaillen

Florian Jüngermann hat gut Lachen.

Zwei Top-Athleten des LA TuS
Mayen sammeln sieben Medaillen

Bronze, Silber und Gold für Leon Mürtz.

Mayen. Die beiden Vorzeige-Athleten des LA TuS Mayen, Florian Jüngermann (Jahrgang 1999) und Leon Mürtz (Jahrgang 2004) erzielten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Leichtathletik der Jugend U20 und U16 beachtliche Erfolge. Jüngermann erhielt den Titel des Vize-Rheinland-Pfalz-Meisters im Hochsprung, in dem er die Höhe von 1,88 m übersprang. Auch nach dem Weitsprung-Wettbewerb wurde Jüngermann erneut auf das Siegerpodest gerufen, denn mit seiner neuen persönlichen Bestleistung in dieser Disziplin (6,12 m) belegte er einen guten dritten Platz in der starken Konkurrenz.

Gleich fünfmal Edelmetall (2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze) sammelte Leon Mürtz. In den Disziplinen Hochsprung (1,70 m) und Stabhochsprung (2,80 m) sprang niemand höher als Mürtz, sodass er sich in diesen Disziplinen den Titel des Rheinland-Pfalzmeisters holte. Aber auch beim Weitsprung überzeugte Mürtz, und zwar mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,83 m, was ihm in dieser Disziplin eine silberne Medaille einbrachte. Ebenfalls Silber, und somit einen weiteren Vize-Meistertitel, holte Mürtz beim Sprint über die 100 m, für die er nur 11,70 s (ebenfalls neue pers. Bestleistung) benötigte. Mit der bronzenen Medaille, die Mürtz für seinen dritten Platz über die 80m-Hürden (12,03 s) erhielt, war dann schließlich ein kompletter Medaillensatz erkämpft.

Nach dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ bereiten sich die beiden Athleten mit ihren Trainern Martin Jüngermann und Stefan Schon nun auf ihre Saison-Höhepunkte vor. Für Florian Jüngermann wird dies die Teilnahme am Zehnkampf bei den diesjährigen Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften im luxemburgischen Düdelingen sein; für Leon Mürtz steht am 24./25. August sein Debüt bei den Deutschen Jugend-Mehrkampfmeisterschaften beim Neunkampf im westfälischen Wesel auf dem Programm.

Weitere Informationen unter www.latus-mayen.de.

Pressemitteilung LA TuS Mayen