SV Kripp: 1. Mannschaft siegt bei der SG Ahrtal
Zweikampfstarke Partie
SG Ahrtal - SV Kripp 1:2 (1:2)
Insul. Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft des SV Kripp auf dem Insuler Rasenplatz auf die SG Ahrtal. Direkt zu Beginn kam es schon zum ersten Schockmoment, als die Hausherren in der 7. Minute mit ihrer ersten Offensivaktion direkt zur Führung trafen. Zehn Minuten später die nächste Hiobsbotschaft, als Simon Koep nach einem Foulspiel mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Trotz allem blieb der SVK fokussiert und hatte nach dem Gegentor hohe Ballbesitzzeiten und viele gute Angriffsaktionen, die von den Gastgebern oft nur durch Fouls unterbrochen werden konnten. Daraus resultierte dann wiederum eine Vielzahl von Freistößen.
Nach gut zwanzig Minuten führte einer dieser Freistöße zum Ausgleich. Getreten von Janusz Slinkiert fand er seinen Kapitän Nils Meyer, der mit einer sehenswerten Flugeinlage zum 1:1 einköpfte. Anschließend dominierten die Gäste zunächst weiter das Spielgeschehen, konnten aber nicht nachlegen. Die beste Chance vergab Niklas Alfonso-Ibanez, der mit seinem Schuss knapp scheiterte. Es folgten zwei gute Möglichkeiten für die Ahrtaler, die, wenn sie im Strafraum auftauchten, gleich gefährlich wurden. So musste dem schon geschlagenen SVK-Keeper unter anderem der Pfosten beistehen. Kurz vor der Pause waren dann aber wieder die Kripper am Zug, und ähnlich wie beim ersten Tor war dann auch der Ablauf zum Treffer, der am Ende den Sieg einbringen sollte. Wieder war es ein Freistoß von Janusz Slinkiert, wieder ein Kopfballtreffer, doch diesmal war es Niklas Thiebes, der den Ball im Tor unterbrachte. Mit dem 2:1 ging es dann in die Kabinen.
In Hälfte zwei agierten die Gastgeber dann wesentlich aktiver, ohne zunächst zu Chancen zu kommen. Die beste war da schon ein Schuss über das Kripper Gehäuse, gut zwanzig Minuten vor dem Ende. Aber auch die Gäste hatten nicht mehr allzu viele Großchancen. Ein guter Distanzschuss von Lawrence Cocker war zum Beispiel etwas zu genau gezielt - und ging vorbei.
Hektisch wurde es in der Nachspielzeit. Der Ball landete im Kripper Tor, doch ein SG-Akteur hatte vorher die Hand im Spiel, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. In der letzten Aktion des Spiels hatte Patrick Donoghue ein drittes Tor auf dem Fuß, doch sein Schuss auf das inzwischen verwaiste Tor der Hausherren fand nicht das Ziel. So blieb es beim hart umkämpften Sieg der Gäste. Diese belohnten sich für eine zweikampfstarke Partie mit einigen guten spielerischen Elementen. Zwar zeigt sich weiterhin, dass noch nicht alles rund läuft, doch auf diesem Sieg gilt es nun aufzubauen.
In der nächsten Woche (22. September, Anpfiff: 14:30 Uhr) trifft die Küster-Elf dann zuhause auf die SG Gönnersdorf, wo dann auch zuhause endlich der erste Dreier eingefahren werden soll.
SV Kripp: Jan Meyer - Simon Koep (17. Daniel Krämer), Fabian Müller, Andreas Schüller, Lawrence Cocker - Niklas Thiebes (59. Philipp Rutsch), Nils Meyer, Janusz Slinkiert, Timo Schäfer (84. Tobias Schmickler) - Patrick Donoghue.
Tore: 1:0 (7.), 1:1 Nils Meyer (21.), 1:2 Niklas Thiebes (43.).
Pressemitteilung SV Kripp
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte
Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz
Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.
Weiterlesen
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
