Vorstand des TuS Oberwinter ehrt zwei langjährige Mitglieder

Zweimal 50 Jahre TuS Oberwinter

Zweimal 50 Jahre TuS Oberwinter

Von links nach rechts: Claus Wiest, erster stellvertretender Vorsitzender TuS, Christa Reinartz-Uhrmacher, Michael Uhrmacher, Dorothe Reeh, Vorstand TuS. Foto: privat

Oberwinter. Kürzlich ehrte der Vorstand des TuS Oberwinter Christa-Reinartz Uhrmacher und Michael Uhrmacher für ihre langjährige Vereinstreue zum TuS Oberwinter und ihren Einsatz für den Verein. Christa Reinartz-Uhrmacher engagierte sich lange Jahre für das Kinderturnen und sorgte in vielen Jahren als Kassiererin dafür, dass in den Büchern alles seine Ordung hatte.

Michael Uhrmacher begann seine aktive Laufbahn beim TuS als kleiner Junge, der im Kinderfußball bei den Jüngsten begann. Er durchlief alle Jugendmannschaften beim TuS, um schließlich in der ersten Herrenmannschaft und später in der zweiten Herrenmannschaft für den TuS auf Torejagd zu gehen. Ab 1983 war Michael Uhrmacher als Trainer und Jugendleiter tätig und konnte dabei viele sportliche Erfolge feiern. Unvergessen sind die Zeltlager im Sommer, an die viele Teilnehmer noch heute schöne Erinnerungen haben.

Schließlich war es auch Michael Uhrmacher, der den Frauenfußball beim TuS aufbaute. Ein Aufbau, der sich gelohnt hat, wie man am Aufstieg in die Bezirksliga in der neuen Saison sehen kann. In der Vorstandsarbeit hat sich Michael Uhrmacher lange Jahre als zweiter und erster Vorsitzender engagiert und das Vereinsleben des TuS maßgeblich geprägt. Zusammen mit drei weiteren Vorstandskollegen sagte der heutige erste stellvertretende Vorsitzende des TuS, Claus Wiest: „Dir und Deiner Frau sei herzlich gedankt für den sportlichen Einsatz, die viele Zeit, die ihr dem TuS gegeben habt und natürlich dafür, dass ihr so lange dabei seid.“