Lokalsport | 05.02.2019

Tischtennis-Freunde Remagen

Zweite Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Mit einen geschlossener Leistung zum zweiten Saisonsieg (von links): Stefan Wirtz, Jürgen Dörr, Stefan Klimek und Dr. Dieter Berger.Foto: privat

2. Kreisklasse Staffel 1: TTF Remagen II - SC Niederzissen III 8:4. Nach verlängerter Winterpause startete die zweite Mannschaft mit dem zweiten Saisonsieg in die Rückrunde und knüpft damit an den Erfolg aus dem abschließenden Spiel der Hinrunde an. Die zweite Delegation der Tischtennis-Freunde Remagen trat in der Aufstellung Stefan Wirtz, Jürgen Dörr, Dr. Dieter Berger und Stefan Klimek gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Niederzissen an. Das Doppel eins der Remagener bildeten Wirtz und Dr. Berger, die sich mit 1:3 geschlagen geben mussten. Besser lief es für das Doppel zwei mit Dörr und Klimek, die sich mit 3:1 durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen konnten.

Im ersten Einzel des Abends konnte Wirtz einen klaren 3:0-Erfolg verbuchen, während Dörr mit 1:3 unterlag.

Dr. Berger konnte sich in seinem ersten Einzel mit einer konzentrierten Leistung letztendlich im fünften Satz durchsetzen. Zeitgleich feierte Klimek einen klaren 3:0-Erfolg. Im Duell der Einser gab es viele sehenswerte Ballwechsel, doch trotz zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung musste Wirtz nach dem Entscheidungssatz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In den folgenden Spielen konnten Dörr und Dr. Berger jeweils klare 3:0-Erfolge einfahren, während Klimek die ersten beiden Sätze knapp in der Verlängerung abgeben musste und letztendlich mit 0:3 verlor. In der 3. Einzelrunde traf Dr. Berger auf die Nummer eins aus Niederzissen. Hier kam es zu einem Duell mit vielen langen Ballwechseln. Trotz zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand gab Dr. Berger nicht auf und konnte sich am Ende des Entscheidungssatzes in der Verlängerung mit 13:11 durchsetzen und den dritten Einzelerfolg des Abends verbuchen. Mit seinem zweiten 3:0-Erfolg konnte Wirtz den 8:4-Siegpunkt erzielen.

Vorschau

Aufgrund des Rückzugs der Mannschaft des SV Kesseling und nach dem Sieg gegen den SC Niederzissen III steht die zweite Garnitur der Tischtennisfreunde Remagen nun auf dem fünften Tabellenplatz. Zum nächsten Spiel am Freitag, 8. Februar, reist die zweite Mannschaft nach Lantershofen zum TTC Karla VI.

Mit einen geschlossener Leistung zum zweiten Saisonsieg (von links): Stefan Wirtz, Jürgen Dörr, Stefan Klimek und Dr. Dieter Berger.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag
Titel
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026