Lokalsport | 12.08.2025

SC Sinzig II gegen SG Vinxtbachtal II

Zweite Mannschaft holt Punkt zum Auftakt

Jeremy Korbach und der SC Sinzig II starteten mit einem 2:2 gegen Brohl in die neue Saison.  Foto: SC Sinzig

Sinzig. Mit einem 2:2-Remis gegen die SG Vinxtbachtal II ist die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig erfolgreich in die Spielzeit 2025/26 gestartet.

Die Tore für die Mannschaft um Trainer Daniel Schäfer erzielten Juan Koto und Timo Haut. Insbesondere im ersten Durchgang verstand es die #kernstadtclub-Reserve die favorisierten Gäste aus dem Vinxtbachtal vor große Probleme zu stellen.

Die Schwarz-Gelben legten fulminant los und führten nach rund einer Viertelstunde bereits mit 2:0. Zunächst traf Juan Koto für Sinzig, dann legte Timo Haut aus der Distanz äußerst sehenswert nach. Nur kurze Zeit später kam der Gast allerdings durch einen direkten Freistoß von Artur Geld zum Anschlusstreffer. „Die ersten 25 Minuten sahen schon sehr ordentlich aus“, resümierte Schäfer nach der Begegnung.

Im zweien Durchgang drückte Vinxtbachtal auf den Ausgleich, der kurz vor Ende in Person von Fabian Groß auch gesichert werden sollte. „Das war am Ende zwar ärgerlich, aber geht insgesamt schon in Ordnung“, befand Schäfer, der im Laufe der Begegnung personell mehrfach improvisieren musste.

Unter anderem musste Kapitän Marcel Gardelegen mit einer schweren Fußprellung ausgewechselt werden. „Wir wünschen Marcel eine gute und schnelle Besserung und werden den Ausfall in den kommenden Spielen im Kollektiv auffangen müssen“, schließt Schäfer.

Jeremy Korbach und der SC Sinzig II starteten mit einem 2:2 gegen Brohl in die neue Saison. Foto: SC Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Imageanzeige
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Expertenrat
Betriebsferien Ostern 2026
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Familywalk mit Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
August Werres ist ein langjähriger Unterstützer des Vereins.  Foto: privat
22

Ahrbrück. Der Erste Vorsitzende des ABK 54 Ahrbrück e.V, Franz-Josef Christ und sein Stellvertreter Arno Furth fuhren am vergangenen Freitag in besonderer Mission nach Andernach. Grund der Fahrt war ein Besuch bei August Werres einem langjährigen Unterstützer des Vereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig

26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich

Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.

Weiterlesen

Die ersten Fertigstellungen am Denkmal.  Foto: privat
12

Gemütliches Zusammensein im Ort stärken

JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz

Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Ostern-Filiale Dernbach
Thomas Probstfeld
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Anzeige KW 11
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige
Wahlkampf
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechung SHK
Lossprechungsfeier Elektro-Innung