Turnerschaft Bendorf - Abteilung Handball
Zweite verpatzt Auftakt
Landesliga: TuS Weibern II – TSB II 38:24 (17:10)
Bendorf. Lange Gesichter gab es bei der 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am ersten Spieltag. Deutlich musste sich die TSB II zum Auftakt der Landesligasaison dem TuS Weibern II geschlagen geben. Trotz einer ordentlichen Vorbereitung und mit 14 Spielern im Gepäck war am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn nutzten die Hausherren aus der Eifel über die lange Distanz ihre körperliche Überlegenheit aus und zerlegten Bendorf. Über 3:1, 3:3, 6:5 und 10:8 entwickelte sich eine Partie von zwei Teams auf Augenhöhe. Der Abwehrblock der Weiberner wirkte zwar massiver, wurde aber immer wieder gekonnt geknackt. Insbesondere beim Tempospiel schaute die TuS Reserve des Öfteren schlecht aus der Wäsche. Ab der 21. Minute kam jedoch ein Bruch in das Bendorfer Spiel. Die Treffsicherheit ließ nach und zugleich wurden Bälle zu schnell verschenkt. Infolgedessen gelang es Weibern II bis zur Pause auf 17:10 davonzuziehen. Auch nach dem Seitenwechsel fand die TSB den roten Faden nicht wieder. Die Spielzüge wurden nicht in letzter Konsequenz vollendet und es schlichen sich individuelle Fehler ein. Demnach blieb die erhoffte Aufholjagd aus und Weibern fuhr einen Gegenstoß nach dem nächsten. Über 21:12, 25:14, 30:16 und 35:18 uferte die Partie völlig aus. Nur phasenweise konnte die Bendorfer Reserve überzeugen, fing sich im Gegenzug jedoch prompt den Gegentreffer. Schlussendlich unterlagen die Jungfalken dem TuS Weibern II mit 38:24. Fazit des Spiels: Die Joost/Sorg-Truppe muss noch einiges aufarbeiten, um die Partie schnell abzuhandeln Die Zweite konnte aber auch viele gute Ansätze zeigen und insbesondere auf die ersten 20 Minuten lässt sich aufbauen. Des Weiteren lässt sich seit dem Weibern-Spiel in der Kategorie „Amateuerhandball ist“ ein neues Kapitel schreiben. Denn Amateuerhandball ist, wenn während dem Spiel die Schuhsohle reißt und der Schuh anschließend nur noch mit Tape hält.
Am kommenden Samstag steht Spieltag 2 der Landesliga auf dem Plan. Die TSB II empfängt um 17:30 Uhr den SV Untermosel. Es spielten für Bendorf II: Bastian Krämer (1), Jonas Kaltenbach (4), Tido Stritzke (1), Felix Gutfrucht (1), Jann Aschkowski, Dominik Pretz (4/2), Philipp Brink, Jannis Hofmann, Benedikt Brügel (7), Lukas Krämer (4), Nils Dames (1), Felix Rockenbach (1); im Tor: Toni Radermacher, Dominik Knoll.