Conlog Baskets Koblenz 2 setzen Erfolgsserie fort
Zweiten Tabellenplatz erobert
Durch einen hart umkämpften 80:68-Erfolg über den ACT Kassel bleiben die Baskets im 5. Spiel in Folge ungeschlagen
Koblenz. Der Außenseiter aus Kassel erwischte den besseren Start in die Partie und erspielte sich bis Mitte des ersten Viertels einen kleinen Vorsprung (8:16). Die Baskets, die zunächst nur schwer ins Spiel kamen, verteidigten in der Folge besser und drehten den Rückstand binnen fünf Minuten in eine Neun-Punkte-Führung (25:16). Nachlässigkeiten in der Verteidigung und Unkonzentriertheiten in der Offense sorgten jedoch dafür, dass Kassel sich mit allen erlaubten Mitteln wieder herankämpfte und den Rückstand zur Pause auf lediglich drei Punkten hielt (35:38). Bis Mitte des dritten Viertels blieb Kassel auf Tuchfühlung, ehe die Baskets innerhalb von zwei Minuten einen 10:0-Lauf hinlegten und die Führung in den zweistelligen Bereich brachten. Kassel kam durch einige Punkte ihres starken Aufbauspielers nochmals auf sieben Punkte heran, doch die Baskets behielten die Nerven und siegten am Ende verdient mit 80:68. Coach Piotr Bohutyn zeigte sich nach dem sechsten Saisonsieg zufrieden und lobte gleichzeitig einen seiner jüngsten Spieler: “Gegen dieses routinierte Team zu gewinnen, ist trotz der klaren Tabellensituation nicht einfach gewesen. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass sie nicht auf die Spielchen des Gegners eingegangen sind, sondern ihr Spiel weiter gespielt haben. Herausheben möchte ich heute den erst 18-jährigen Farzat. Er spielt eine hervorragende Saison, arbeitet viel für das Team.
Heute hat er, neben seiner gewohnt starken Verteidigung, sehr gut gepunktet und sich für seine Arbeit selbst belohnt. Bis zum Ende der Hinrunde warten nun noch vier schwere Partien auf uns, nach denen wir dann endgültig sehen, wo die Reise hingeht.“
Für die Conlog Baskets Koblenz 2 spielten: A. Ahmad (5), F. Ahmad (14), Amrhein, Baika (7), Both (13), Hochhalter (2), Klug, Kröber (2), Laschewski, Lemesevszkij (4), Schneider (18), Stöhr (15).
