TC RL Lahnstein

Zweiter Platz für die U12

Zweiter Platz für die U12

Gemischt U12 GELB erreichte in der A-Klasse den zweiten Platz. Foto: privat

13.07.2021 - 09:36

Lahnstein. Verschiede Mannschaften des TC RL Lahnstein waren im Einsatz.


Herren 70 (A-Klasse)


Die Begegnung gegen Idar-Oberstein musste wetterbedingt in der Halle ausgetragen werden, die glücklicherweise zur Verfügung stand. Trotz Anfangsschwierigkeiten mit dem sehr schnellen Bodenbelag konnten die Lahnsteiner zwei Einzel von vier gewinnen. Dr. A. Eulenberger gewann, trotz Achillessehnenbeschwerden, sein Spiel mit 6:3 / 6:4. Ebenso knapp schlug G. Simons seinen Gegner mit 7:5 / 6:4. Th. Schmidt und K. Moeser verloren ihre Matche denkbar knapp, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Hier taten sich die Akteure deutlich leichter. Das 1. Doppel mit S. Simons/Th. Schmidt gewann 6:3 6:4, das 2. Doppel mit K. Moeser/G.Krocke eiferte dem nach und gewann mit 6:3 6:3. Damit stand der Gesamtsieg des TC RL Lahnstein mit 4:2 fest. Mit diesem weiteren Sieg wurde der 2. Tabellenplatz gefestigt.


Herren 40 (A-Klasse)


Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung machen die Lahnsteiner Herren 40 gegen den TC Rosenheim einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg. Der an Nummer eins gesetzte S. Grünewald musste sich gegen den bisher ungeschlagenen Rosenheimer mit 2:6 / 3:6 geschlagen geben. T. Kullmann gab im ersten Satz bei einem Spielstand von 0:3 verletzungsbedingt auf. Die restlichen vier Einzel konnten vom TC RL Lahnstein in kampfbetonten Matches gewonnen werden. Auch die darauffolgenden Doppel sollten spannend bleiben. Doppel eins, mit S. Grünewald und J. Wisberg, ging nach spannenden Ballwechseln im Match Tiebreak mit 11:9 an Lahnstein. Doppel zwei und drei konnten die Herren 40 von TC RL Lahnstein ebenso für sich entscheiden, somit stand es am Ende 7:2 für Lahnstein.


Gemischt U10 (A-Klasse)


In ihrem letzten Spiel beim TC GW Braubach konnten die Gemischten U10er einen 5-1-Sieg und damit einen hervorragenden 3. Tabellenplatz erspielen. Im Einzel gewannen Justus Huiskens (1-4, 4-1, 10-4), Finn Zielinski (4-1, 4-0) und Lennard Nelius (5-4, 4-0). Im Doppel waren J. Huiskens / F. Zielinski (4-2, 5-4) und Karla Brühl / Vincent Jansen (4-1, 4-2) erfolgreich.


Gemischt U12 GELB (A-Klasse)


Auch die Gemischten U12 GELB bestritten ihr letztes Medenspiel. Sie erspielten gegen den TC SW Montabaur ein 3-3 unentschieden und sicherten sich damit den 2. Tabellenplatz. In den Einzeln musste der Gegner von Jasper Kullmann verletzungsbedingt aufgeben und Fynn Groeneveld gewann 6-1, 6-2. Auch in den Doppeln waren die beiden mit 6-0, 6-1 erfolgreich. So konnten J. Kullmann, F. Groenevel, Johannes und Alexander Thiede einen gelungenen Saisonabschluss mit dem 2. Tabellenplatz hinter dem starken TC Oberwerth Koblenz feiern.


Gemischt U12 GRÜN (B-Klasse)


Die 2. Gemischte U12er GRÜN-Mannschaft des TC musste zum Auswärtsspiel beim VfL Osterspai antreten. Hart gekämpft wurde vor allem an den Positionen 1 und 2. Sandiamo Reinhardt gewann denkbar knapp mit 6-7, 6-4 und 15-13. Arthur Wunsch verlor hingegen knapp mit 6-1, 2-6 und 6-10. Bei Pascal Röder (6-1, 6-1) und Arvid Steinberg (6-2, 6-0) verliefen die Einzel etwas deutlicher. In den Doppeln waren S. Reinhardt / P. Röder (6-2, 6-1) sowie A. Wunsch / A. Steinberg (6-4, 6-1) erfolgreich. So konnten die Jungs mit einem 5-1-Erfolg zurück ans Rhein-Lahn-Eck fahren.


Jungen U15 (C-Klasse)


Nach den Einzeln stand es 3-1 für die Jungen U15 des TC beim TC Arzbach. Maximilian Mohr konnte sein Einzel knapp mit 7-6, 3-6 und 10-6 gewinnen ebenso wie Paul Ulrich. Da beide Doppel verloren wurde, stand es am Ende 2-4.


Jungen U18 (A-Klasse)


Eine klare Niederlage mussten die Jungen U18 gegen den TC BW Bad Kreuznach hinnehmen. Gutes Tennis gab es dennoch auf der Anlage des TC Rhein-Lahn zu sehen. So lieferte Ferdinand „Eddy“ Scholz ein tolles Match gegen den mit LK 11,1 spielenden Kreuznacher Julius Schäfer. Er musste sich mit 2-6, 6-7 geschlagen geben. Auch Teo Dazert verlor nach einem langen Match nur knapp mit 6-7, 3-6. Vor allem im zweiten Satz machte es Julian Horch spannend, verlor jedoch am Ende 2-6, 5-7. Max Griese verlor mit 1-6, 1-6. Die beiden Doppel F. Scholz / T. Dazert (4-6, 4-6) und J. Horch / M. Griese (2-6, 5-7) gingen ebenfalls an die Gäste, sodass es am Ende 0-6 stand.


Mädchen U18 (B-Klasse)


Die Mädchen U18 sind in der B-Klasse nicht zu bremsen. Mit ihrem 6-0-Erfolg stellen sie ihre Stärke deutlich unter Beweis. Für die SG Braubach / RL Lahnstein im Einsatz waren einmal mehr Lisa Matz mit einem 6-0, 6-1 und Mara Gastorf mit einem 6-1, 6-2 Erfolg. Auch im Doppel steuerten die beiden gemeinsam mit ihrem 6-0, 6-2 Erfolg zum Gesamtsieg bei.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service