Zekirja Bajcinca kommt zum #kernstadtclub
Zweiter Sommertransfer ist fix
Sinzig. Der SC Rhein-Ahr Sinzig kann den zweiten Sommertransfer vermelden: Vom A-Ligisten SGL Heimersheim wird Zekirja Bajcinca zum Team um Trainer Mirco Walser wechseln. Seine fußballerische Laufbahn begann Bajcinca einst beim SC Sinzig – nun kehrt der sympathische Defensivspezialist nach Stationen beim Ahrweiler BC, der FSG Bengen sowie zuletzt Heimersheim zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück.
Trainer Walser: „Wir waren schon 1-2 Jahre an ihm interessiert, doch leider scheiterte es immer wieder an Kleinigkeiten. Ich bin sehr froh, dass er sich jetzt für diesen Schritt entschieden hat. Es ist besonders schön, dass seine Karriere, die hier in Sinzig begann, nun auch hier ihren Abschluss finden wird. Zekirja kann sowohl als Innenverteidiger als auch als Sechser spielen, was uns taktisch flexibler und sportlich stärker macht. Er ist auf und neben dem Platz eine Bereicherung, und wir sind überzeugt, dass er perfekt in unser Team passt. Wir freuen uns sehr, ihn bald bei uns zu haben.“
Bajcinca selbst erklärt zu seiner Rückkehr nach Sinzig: „Es gab immer wieder Kontakt mit Co-Trainer Pascal Lussi, und das Interesse an Sinzig war nie abgebrochen. Ich habe das Team immer verfolgt und war und bin an den Entwicklungen interessiert.“ Und weiter: „Kurzfristig möchte ich mich als Stammspieler etablieren und den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. Langfristig hoffe ich, mit der Mannschaft große Erfolge zu feiern – etwa den Aufstieg in die A-Klasse oder einen Pokalsieg.“
