Glanzvoller Saisonstart für die Turnabteilung des SV Bell

Zwölf Kinder standen auf dem Siegerpodest

Zwölf Kinder standen auf dem Siegerpodest

Wie in jedem Jahr waren die Kinder mit Eifer bei der Sache und zeigten in den verschiedenen Disziplinen viele gute Leistungen.Foto: privat

Mendig. Die Turnabteilung des SV Bell war wieder einmal mit der Ausrichtung der „Offenen Gau-Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften“ des Turngaues Rhein-Ahr-Nette in der Kreissporthalle Mendig beauftragt. 265 Kinder aus 7 Vereinen und der Pfarrer-Bechtel- Grundschule in Mendig darunter auch 69 Kinder der Turnabteilung des SV Bell, wobei auch einige Kinder für Schule und Verein starteten, waren gemeldet. In diesem Jahr wurde erstmals die Grundschule Mendig zu dieser Veranstaltung eingeladen. Das Meldeergebnis der Schule mit 108 Kindern war schon enorm, doch leider wurden am Wettkampftag viele Kinder nicht gebracht. Der Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz, sowie der Vorsitzende der Turnabteilung Hermann Wolf begrüßten alle Anwesenden in der Sporthalle und wünschten einen erfolgreichen Wettkampf. Für die Kinder in den 16 verschiedenen Gruppen und Altersklassen gab es einen Vierkampf bestehend aus folgenden Disziplinen: 35m Hindernislauf, Zonenweitsprung, Zielwurf oder Stoß und dem Rundenlauf. Wie in jedem Jahr waren die Kinder mit Eifer bei der Sache und zeigten in den verschiedenen Disziplinen viele gute Leistungen. Der Höhepunkt des Wettkampfes ist immer der Rundenlauf. 25 verschiedene Rundenläufe mussten bei der großen Teilnehmerzahl gestartet werden. Da die Kinder immer wieder an der vollbesetzten Zuschauertribüne vorbei liefen, wurden sie durch den stürmischen Beifall wieder und wieder zu Höchstleistungen motiviert. Karin Wolf, die Vorsitzende des Turngaues Rhein-Ahr-Nette führte durch einen straffen Zeitplan. Dieser Zeitplan konnte auch in diesem Jahr um zwei Stunden verkürzt werden, worüber sich alle Beteiligten freuten. Wie in jedem Jahr arbeiteten alle Kampfrichter mit vollem Einsatz und auf die EDV war wie immer perfekt. Kurz nach den letzten Rundenläufen wurde mit den Siegerehrungen begonnen. Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde. Die Erstplatzierten erhielten vom SV Bell noch eine kleine Ehrengabe. Bereits um 14 Uhr ging eine fröhliche Kinderschar wieder auf den Heimweg und konnten den Rest des Sonntags genießen.

Pressemitteilung des

SV Bell