Lokalsport | 20.06.2016

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

"Zwote" rückt näher zusammen

Trainingslager am Wochenende stärkte die Zusammenarbeit

Die zweite Mannschaft des TSB bereitet sich vor, um als starkes Team in die neue Saison zu starten. privat

Bendorf. Von Freitag bis Sonntag werkelte die Zweite Mannschaft der Turnerschaft Bendorf beim heimischen Trainingslager in der Sporthalle der Karl-Fries Schule bereits für die kommende Saison. Mit dem Vorsatz, ausschließlich Grundlagentraining zu machen, um allmählich die Saisonvorbereitung einzuläuten, hatte das Trainergespann Gutfrucht/Keip einiges vorbereitet. Die Koordination und das Arbeiten am Ball wurden dabei in den Vordergrund gestellt. Ebenso zählten mannschaftsbildende Angelegenheiten zum Handball-Wochenende der TSB II, wie auch ein gemeinsames Mittagessen. Hierfür geht seitens der Sportler ein herzlicher Gruß in die Küche der Vierwindenhöhe, die ein hervorragendes Sportlermahl bot. Mit Motivation, Einsatz und natürlich auch jeder Menge Spaß verfolg das Wochenende regelrecht. In den kommenden Wochen wird der Fokus immer mehr in Richtung der Saison 2016/17 wandern, denn es stehen auch die ersten Testspiele ins Haus.

Die zweite Mannschaft des TSB bereitet sich vor, um als starkes Team in die neue Saison zu starten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Titelanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1804

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen