Lokalsport | 17.09.2018

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 2. Mannschaft

Zwote siegt daheim

Landesliga: TSB II – SV Untermosel 27:21 (14:9)

Die gute Bendorfer Abwehrarbeit stellte die Gäste immer wieder vor Probleme. Peter Radermacher

Bendorf. Mit einem von Anbeginn überzeugenden Auftritt sicherte sich die 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am vergangenen Wochenende die ersten Saisonzähler. Nachdem das Juniorteam um das Trainergespann Joost/Sorg in der Vorwoche in Weibern unter die Räder kam, musste gegen die SV Untermosel die passende Reaktion gezeigt werden. Und was ist wohl passender als ein Heimsieg? Bendorf ging zunächst mit 2:0 in Führung. Sogleich stiegen die Gäste, die im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft in der Landesliga feierten, ins Spielgeschehen ein. Mit einem 0:6-Lauf, drehten sie die Kräfteverhältnisse. Leichtfertige Ballverluste spielten den Gästen dabei in die Karten. Doch über Treffer von Felix Franken, Dominik Pretz und Benedikt Brügel wurde der Rückstand postwendend egalisiert. Demnach stand es nach 13 Minuten 7:6 zugunsten der Turnerschaft. Die Deckungsarbeit der TSB Reserve stellte Untermosel mit zunehmender Spieldauer vor Probleme. Souverän wurden die langen Angriffe der Moselaner abgeblockt. Im Gegenzug glänzte das Juniorteam mit Treffsicherheit und legte bis zur Halbzeit auf 14:9 vor. Auch im zweiten Durchgang fuhr die Joost/Sorg-Truppe ihre Linie weiter. Völlig unbeeindruckt vom Aufbegehren der Gäste wurde die Führung bewahrt. Über 15:10, 19:15 und 21:17 blieb das Heft des Handelns stets in heimischer Hand. In der Offensive erspielte sich die TSB II regelmäßig Räume, um zu Torabschlüssen zu kommen und in der Defensive wurde Untermosel immer wieder ausgebremst. Spätestens als Florian Egel nach einem neuerlichen Tempogegenstoß in der 56. Spielminute zum 25:19 einnetzte, war der Heimsieg eingetütet. Bendorf II belohnte sich für eine gute Teamleistung über 60 Minuten mit einem 27:21-Sieg.

Am kommenden Samstag gastiert die Zwote bei der Reserve der HSG Römerwall. Anpfiff ist um 19 Uhr in Bad Hönningen.

Es gewannen für Bendorf II: Jonas Kaltenbach (4), Florian Egel (2), Tido Stritzke, Felix Gutfrucht, Jann Aschkowski (1/1), Dominik Pretz (4/2), Lukas Krämer (6), Benedikt Brügel (1), Jannis Hofmann (1), Felix Franken (4), Markus Bohlander (4); im Tor: Dominik Knoll, Toni Radermacher.

Die gute Bendorfer Abwehrarbeit stellte die Gäste immer wieder vor Probleme. Foto: Peter Radermacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Verkaufsstart KuK
Andernach schmeckt
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
414

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
625

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen