Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 2. Mannschaft
Zwote zu Hause makellos
Landesliga: TSB II – SF Neustadt 27:25 (15:13)
Bendorf. Drittes Heimspiel. Dritter Sieg! Die Zwote wahrt ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse. Wenngleich sich die Sportfreunde aus Neustadt als harte Nuss heraus stellten, so blieben die Punkte dennoch in Bendorf. Mit 27:25 konnten die Gäste zurück an die Wied geschickt werden. Der Start der Partie gehörte Neustadt. Nach viereinhalb Minuten führten die Sportfreunde 1:4. Leichtfertige technische Fehler im Spielaufbau spielten den Gästen in die Karten. Mit zunehmender Spieldauer kam die Joost/Sorg-Sieben jedoch in der Begegnung an. Über Jonas Kaltenbach und Jann Aschkowski stand es kurze Zeit später 4:4-Unentschieden. Von nun an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, dass Bendorf II erst in der 17. Minute zu seinen Gunsten nutzen konnte. Aus dem Rückraum wurde die erste Zwei-Tore-Führung für die Hausherren erzielt (9:7). Bis zum Seitenwechsel konnten die Gäste auf Abstand gehalten werden. Zwar konnte der Neustädter-Rückraum bei den Angriffsbemühungen immer wieder entscheidend gestört werden, doch mit Biss blieben sie dran. Der Pausentee wurde beim Zwischenstand von 15:13 gereicht. Nach zehn Minuten Durchschnaufen kamen erneut die Sportfreude besser aus der Kabine. In der 37. Minute wurde der 0:4-Lauf mit dem 15:17-Rückstand aus Bendorfer Sicht abgeschlossen. Die Turnerschaft war auf dem besten Weg, sich die Butter samt Belag vom Brot nehmen zu lassen. Nur allmählich fand die TSB Reserve zurück in die Spur. Über 16:18, 18:19 und 21:19 gelang es ihnen dann doch, wieder die bestimmende Rolle zu übernehmen. Bis in die Schlussminuten kämpften die Gäste weiterhin energisch gegen die drohende Niederlage. Als zwei Minuten vor dem Abpfiff der 25:25-Ausgleich gelang, kam Bendorf zwar kurzzeitig nochmals ins Schwimmen. Mit vereinten Kräften antworteten die Falken prompt und konnten schlussendlich einen 27:25-Heimsieg feiern. Keine leichte Aufgabe, aber die Schwierigkeiten konnten erfolgreich gemeistert werden.
Am kommenden Samstag reist die Zwote in den Westerwald zum SSV Wissen. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Es spielten für Bendorf II: Jonas Kaltenbach (5), Florian Egel, Felix Rockenbach, Tido Stritzke (3), Dominik Pretz (1), Felix Gutfrucht (1), Jann Aschkowski (3), Bastian Krämer (1), Jannis Hofmann (4), Nils Dames (1), Markus Bohlander (8); im Tor: Toni Radermacher.