Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball

mC-Jugend siegtgegen den TV Arzheim

mC-Jugend siegt
gegen den TV Arzheim

Yassin Bokhabza bei einem seiner elf Tore.Foto: privat

Mendig. Die männliche C-Jugend spielte vor Kurzem gegen Koblenz/Arzheim. Die erste Halbzeit war dank einer starken Abwehrleistung der Mendiger rechts ausgeglichen, und so ging man mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Halbzeitpause. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Arzheimer ihren Vorsprung weiter ausbauen und lagen mit 12:15 vorn.

Doch dann kam die Zeit des Mendiger Rückraums mit Lukas und Marek Fergen sowie Yassin Bokhabza, die ein Tor nach dem anderen erzielten und bis zur 40. Minute mit 21:17 in Führung gingen. Durch gutes Zusammenspiel mit den Außenpositionen und dem Kreisläufer konnte man die vier Tore Führung über die 50 Minuten Spielzeit halten, und es hieß am Ende 26:23 für die Gastgeber.

Sehr positiv war die Abwehrleistung der beiden Kreisdeckenden Marlon Weber und Marlon Centonze, die den starken Arzheimer Spieler voll im Griff hatten.

Es spielten: Ilhan Makas (Tor), Aaron Klimowitz (Tor), Felix Börder, Marlon Centonze 2, Lukas Fergen 7, Marek Fergen 1, Erik Jurkiewicz , Sebastian Mittler 3, Leon Grotzke, Luka Grotzke, Yassin Bokhabza 11, Tom Lempertz und Marlon Weber 2.