Termine | 21.07.2017

Wanderung auf dem Eifelsteig

10. Etappe von Gerolstein nach Daun

Am Sonntag, 30. Juli

Weibern. Der Verein Wanderer für die Natur veranstaltet eine Wanderung auf dem Eifelsteig von Gerolstein nach Daun am Sonntag, 30. Juli. Landschaftlich reizvoll und gewürzt mit spannender Geschichte und kleinen Geschichtchen präsentiert sich der Eifelsteig auf der zehnten Etappe. Der Weg führt teils durch eine fast mystische Kulisse von Laub- und Mischwald mit uralten Baumbeständen, teils durch offenes Gelände über Hochebenen, Vulkankegel und Täler. In der Brunnenstadt Gerolstein geht es zunächst vorbei an der Ruine der mittelalterlichen Löwenburg. 200 Höhenmeter sind vom Kylltal bis zur Dietzenley (618 Meter) zu bewältigen. Der Aufstieg zur mächtigsten Erhebung im Gerolsteiner Land wird belohnt mit weiten Panoramablicken ins Kylltal und die Vulkaneifel. Im gemütlichen, leichten Auf und Ab geht es weiter durch die waldreiche Landschaft rund um Neroth. Dort gelangen die Teilnehmer in das Tal der Kleinen Kyll und überwindet abermals steile 200 Höhenmeter, um den Gipfel des Nerother Kopfs zu überqueren. Kurz vor dem Ziel wartet hinter der Neunkirchener Mühle ein letzter, bewaldeter Hügel mit 80 Höhenmetern Unterschied auf die Besteigung. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Taxi nach Gerolstein. Rucksackverpflegung ist für die circa 25 Kilometer lange Strecke erforderlich. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Sporthalle Weibern. Weitere Infos gibt es unter Tel. (0 26 41) 90 54 50. Jeder ist eingeladen mit zu wandern.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Zukunft trifft Tradition KW 26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
LKW-Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
3358

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
857

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
836

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen