Termine | 14.06.2019

Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V. feiert

175- jähriges Jubiläum

Vom 5. bis 7. Juli

Bendorf. In diesem Jahr feiert die Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V. nicht nur ihr traditionelles Schützenfest vom 5. bis zum 7. Juli, sondern gleichzeitig auch ihr 175-jähriges Vereins-Jubiläum. Die Bendorfer Schützen laden alle Gäste und Interessierte aus Bendorf und Umgebung zu einem Besuch des Festes auf ihrer Schießsportanlage in der Brauereistraße ein. Das Fest beginnt am Freitagabend, 5. Juli um 18 Uhr mit einem gemütlichen „Spätschoppen“ mit Musik für Gäste und Mitglieder. In dessen Rahmen werden die neuen Majestäten der Bendorfer Schützengesellschaft ausgeschossen. Das Ausschießen des Schülerschützenkönigs und des Jungschützenkönigs startet um 18 Uhr. Hiernach startet der Wettkampf um den Königsvogel gegen etwa 20 Uhr. Am Samstag, 6. Juli wird das Fest um 15 Uhr mit der Austragung der Offenen Stadtmeisterschaften der Nichtschützenvereine fortgesetzt. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr besteht die Möglichkeit zum Luftgewehr Sportschießen sowie Preisschießen. Gegen 19:45 Uhr erfolgt das Antreten der Bendorfer Schützen und der befreundeten Gastvereine sowie die Proklamation der neuen Bendorfer Majestäten. Die Proklamation schließt mit dem großen Zapfenstreich, gespielt vom Musikverein Nauort, ab. Gegen 20 Uhr erfolgt die Siegerehrung der offenen Stadtmeisterschaften. Der Abend klingt mit einem Festkonzert aus. Am Sonntag, 7. Juli findet ein Schützen-Gottesdienst in der Kirche St. Medard sowie eine Ansprache zum 175-jährigen Vereins-Jubiläum im Pfarrgarten statt. Anschließend klingt das Schützenfest gemeinsam mit den neuen Majestäten in geselliger Runde aus. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Pressemitteilung

Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
109

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3164

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen