Termine | 31.01.2025, 16:28 Uhr

2. Große Möhnensitzung

St. Katharinen. Die Karnevalsvorbereitungen laufen in St. Katharinen auf Hochtouren: Der Möhnenverein „Conjäckelche“ lädt alle Frauen ab 18 Jahren zur 2. Großen Möhnensitzung an Weiberfastnacht, am 27. Februar 2025 um 14.11 Uhr ins Bürgerhaus ein. Einlass ist ab 13 Uhr, ein Kostüm ist Pflicht!

Zur Sitzung eingeladen sind nur Frauen, alle männlichen Jecken und Frauen, die erst abends feiern können sind ab 18 Uhr herzlich willkommen!

Für passende Stimmung mit Live-Musik sorgen die „Gulaschkapell“ aus Erpel und die kölsche Coverband „Schäl Pänz“ aus Niederzissen.

Das bunte Bühnen-Programm mit vielen Tanzgruppen aus der Region ist bis 20.30 Uhr geplant, für die anschließende Party legt ein DJ auf.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
758

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
649

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen