Termine | 07.03.2025

Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl

43. Keramikmarkt am 5. und 6. April

Die Gießkeramik gibt es in verschiedenen Variationen.Foto: privat

Rheinbrohl. Rechtzeitig mit dem beginnenden Frühjahr wird beim 43. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl das aktuelle Frühjahrs- und Sommersortiment an Gießkeramik zum Verkauf angeboten.

Im Vordergrund steht das überaus große Angebot an (Oster)-Hasen. In allen möglichen Größen, Formen, Stellungen und Glasuren wurden sie in den letzten Monaten von unserem Keramikfachmann Paul Zwick hergestellt. Natürlich gibt es - wie jedes Jahr - auch Gartendekoration aus Gießkeramik in allen möglichen Variationen: Töpfe, Kugeln, Geckos, Schnecken, Frösche, jede erdenkliche Figur! Alle Figuren schmücken sowohl Haus als auch Garten.

Mit dem Kauf der schönen Keramik wird Gutes getan: der gesamte Erlös kommt dem Förderverein der Maximilian-Kolbe-Schule zugute. Die Verkaufsausstellung findet am Samstag/Sonntag, 5. und 6. April, jeweils von 11 bis 17 Uhr in der Aula der Schule statt. Die Cafeteria ist erst ab 13 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.maximilian-kolbe-schule.org oder www.facebook.com/MaximilianKolbeSchule oder unter Tel.: (0 26 35) 91 10 30. Die Maximilian-Kolbe-Schule gehört zum Rheinbrohler Schulzentrum. Die Adresse ist Arienhellerstraße 43, Rheinbrohl.

Die Gießkeramik gibt es in verschiedenen Variationen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Engers. Vor 25 Jahren wurden die Räume des Gemeindehauses an der Marktkirche im Rahmen eines Umbaus verändert und neu gestaltet. Dabei entstand damals auch das mittlerweile stadtbekannte Café Auszeit.

Weiterlesen

Gladbach. Der Männerchorchor „Cäcilia" 1880 Gladbach lädt seine Vereinsmitglieder am Dienstag, 10. März um 20 Uhr ins Pfarrheim Gladbach, An der Marienkirche 4, zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Neuwied. Etwa 40 Jahre ihres Lebens gehen die Deutschen im Schnitt einer Erwerbstätigkeit nach. Wenn dann mit 67 Jahren der wohlverdiente Ruhestand lockt, freuen sich die meisten auf einen entspannten Alltag mit mehr Freizeit für die Familie, Hobbys und zum Reisen. Doch für viele Menschen sieht die Realität ganz anders aus. Knapp ein Fünftel aller über 65-Jährigen ist armutsgefährdet – Tendenz steigend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt

09.03. - 13.03.: L 83 muss voll gesperrt werden

Obervinxt. In der Zeit vom 9. bis 13. März 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt im Verlauf der L 83. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 83 nach Hannebach, L 111 nach Niederzissen und über die L 88 nach Königsfeld umgeleitet.

Weiterlesen

Engers. In seiner Jahresabschlusssitzung hielt Vorsitzender Josef Kretzer Rückblick auf die geleistete Arbeit. Er konnte dabei feststellen, dass es bisher eine sehr erfolgreiche Zeit war und viele der geplanten Projekte bisher umgesetzt werden konnten.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"