„Schutz gegen Bahnlärm“ e.V.
84. Demo gegen Bahnlärm
Am Dienstag, 10. Dezember
Weißenthurm. Die 84. Demo gegen Bahnlärm findet am Dienstag, 10. Dezember um 19 Uhr, vor dem Neuwieder Bahnhof statt.
Als Redner konnte für die Dezember-Demo Landrat Achim Hallerbach gewonnen werden.
Seit Jahren unterstützt Landrat Hallerbach und der Landkreis Neuwied die Bemühungen der Bürgerinitiativen an Rhein und Mosel, den Lärm der lauten Güterzüge zu verringern.
Die neuesten Entscheidungen zur Lärmreduzierungen wurden kürzlich angekündigt. Außerdem stehen Ausweichstrecken und auch der Westerwald-Taunustunnel wieder im Focus.
Die Bürgerinitiative „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ e.V. Bad Hönningen bekämpft mit den Bürgerinitiativen aus Bad Honnef, Leutesdorf, Neuwied, Vallendar, Bad Breisig, Weißenthurm, Koblenz und dem Moseltal, seit Jahren den unerträglichen Lärm, der von lauten Güterzügen verursacht wird.
Denn der Schutz der Gesundheit der von Schienenlärm Betroffenen, hat eine hohen Stellenwert.
Die Bürgerinitiativen laden alle Bürger ein, zu den Dienstags-Demos zu kommen und die Lärmgeplagten Anwohner entlang der Eisenbahntrassen zu unterstützen.
Im übrigen, finden die Demos jeden 2. Dienstag und bei jedem Wetter statt.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
„60 Minuten“-Dialog der SPD
Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast
Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:
Weiterlesen
Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon
Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino
Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.
Weiterlesen
SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Weiterlesen
