Neuwieder Marktkirche

Afrikanische Weltmusik

Neuwied. Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik dieser Tage. Er konzertiert am Freitag, 6. März um 19 Uhr in der Neuwieder Marktkirche. Seine Fans dürfen auf das neue Programm gespannt sein: Ekonklo - On the other side. Markenzeichen des ghanaischen Singer-Songwriters und Multi-Instrumentalisten ist seine warme, erdige Stimme. Mühelos gelingt Adjiri Odametey mit seinen melodiösen Songs der Crossover. Für seine Musik nutzt er selten gehörte afrikanische Instrumente wie beispielsweise die afrikanische Harfe Kora, die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, das Balafon mit Kürbissen als Resonanzkörper und Kpanlogo-Trommeln. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.