In Roßbach heißt es wieder: „Pädche botze!“
Aktion „Frühjahrsputz“ in Roßbach am 28. März
Roßbach. Am Samstag, den 28. März 2026, steht in Roßbach erneut die Aktion „Frühjahrsputz“ an. Ab 9 Uhr lautet das Motto für die Bewohner: „Pädche botze!“. Die jährliche Saubermach-Aktion ruft Bürgerinnen und Bürger, Vereinsmitglieder und Gruppen dazu auf, sich für einen sauberen Ort einzusetzen. Mit vereinten Kräften sollen Wanderwege, Anlagen, Straßenränder und das Ufer der Wied von Unrat und Wildwuchs befreit werden.
Jeder kann mithelfen, denn je mehr Hände mit anpacken, desto größer ist der Erfolg der Aktion. Es wird erhofft, dass Menschen aller Altersgruppen – von Jung bis Alt – sich beteiligen. Die Ausrüstung wie Harken, Besen, Mülltüten und Heckenscheren sollte möglichst selbst mitgebracht werden, da nur ein Teil zur Verfügung gestellt werden kann. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Wiedhalle, wo die Einteilung der Arbeitsgruppen erfolgt.
Nach der erfolgreichen Säuberungsaktion sind alle Helferinnen und Helfer zu einem gemeinsamen Eintopfessen um 13 Uhr im Roßbacher Hof eingeladen.
