Turnverband Mittelrhein

Alle Maßnahmen abgesagt

Region. „Obwohl der TVM zwischenzeitlich den Lehrgangsbetrieb unter Auflagen, deren Einhaltung für alle Teilnehmer unerlässlich war, wieder aufnehmen konnte, müssen nun wegen der verschärften Corona-Lage ab sofort alle Lehrgänge des Verbandes, die im Rest des Jahres geplant waren, abgesagt werden“, so Michael Mahlert der Präsident des Verbandes. „Diese Entscheidung wurde in Abstimmung mit Fachleuten, dem geschäftsführenden Präsidium des Verbandes und dem Vertreter der Turngaue getroffen und auch die Politik lässt keine andere Entscheidung zu. Der Turnverband Mittelrhein und die angegliederte DTB-Akademiestelle Koblenz sieht sich in der Verantwortung, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Wir sehen darin auch einen Akt der Solidarität mit gefährdeten Menschen in unserer Gesellschaft und unseren Vereinen, jetzt alles Mögliche zur Eindämmung des Virus zu tun“, so Michael Mahlert abschließend.

Das restliche Angebot der Fortbildungslehrgänge für die Übungsleiter seiner Mitgliedsvereine im Jahr 2020, genau 19 Maßnahmen an der Zahl, wird ausgesetzt und ein finanzielles Defizit in Kauf genommen. Diese Entscheidung betrifft auch die Durchführung von Kaderlehrgängen/Verbandsfördertraining in den einzelnen Fachgebieten (Gerätturnen, Rhönradturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Fachgebiete des allgemeinen Turnens und der Turnspiele) des Verbandes.

Pressemitteilung

Turnverband Mittelrhein