Termine | 11.08.2023

Landfrauenverband:

Alpakaherde wird besucht

Kreis Ahrweiler. Der Landfrauenverband lädt am 31. August 2023 um 14:00 Uhr herzlich dazu ein, die Alpakaherde in der Hirschbachstraße in Ahrbrück zu besuchen. An diesem Tag werden Anja Barth und Mirka Krämer ihren Betrieb sowie ihre Alpakazucht präsentieren. Interessierte haben die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Alpaka an der Leine auf der Wiese spazieren zu gehen und die beruhigende Nähe dieser Andentiere zu erleben.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken in gemütlicher rustikaler Umgebung miteinander ins Gespräch zu kommen und die Geselligkeit zu genießen.

Weitere Infos bei Ingrid Strohe unter 02646 1485.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Hausmeister-und Gärtner/in
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2008

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen