Spiel- und Vorführtage in Burgbrohl-Lützingen

Alte Spielzeugeisenbahnen

Alte Spielzeugeisenbahnen

Ein gut erhaltenes Gefährt passiert eine Brücke. Foto: Herbert Reinthal

Burgbrohl-Lützingen. Am Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfend finden am Samstag und Sonntag, 15. und 16. April, erneut die Spiel- und Vorführtage alter Spielzeugeisenbahnen in Burgbrohl-Lützingen statt. Ins Gemeindehaus „Alte Schule“ in der Schulstraße laden die TinPlate Spur 1 und Spur 0 Eisenbahnfreunde ein: samstags von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag von 11 bis 16 Uhr.

Junge und alte Besucher können nicht nur Eisenbahn-Raritäten der letzten 100 Jahre bewundern, sondern auch eigenes Spielmaterial einbringen und mitspielen. Eine besondere Attraktion werden zwei Blechspielzeugeisenbahnanlagen im Stil der 1920er und 1930er Jahre in den Spurweiten 0 und 1 sein sowie eine Märklin H0-Anlage.

Die Eisenbahnfreunde freuen sich auf viele junge und ältere Besucher, die antiquarische Eisenbahn-Raritäten der letzten 100 Jahre bestaunen, fachsimplen und auch eigenes Spielmaterial einbringen und mitspielen. Der Eintritt ist frei!

Passend zum Thema gibt es für Kinder und Erwachsene eine kleine Nacherzählung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, die Peter Nüesch und Freunde bereits am Donnerstag, 13. April und am Sonntag, 16 April jeweils um 17 Uhr mit zwei Figuren der Augsburger Puppenkiste in der Lummerland-Kulisse zur Aufführung bringen werden. Hier kostet der Eintritt drei Euro. Vorverkauf: Poststelle Elke Schäfer, Tel. 02636 – 929 575.

Für die freundliche Unterstützung bedanken sich die Eisenbahnfreunde bei der Ortgemeinde Burgbrohl.

Weitere Informationen bei Herbert Reinthal, Tel. 02636 - 968 0 538.