Termine | 19.08.2019

Grundschule Pfarrer-Bechtel

Anmeldung der Schulanfänger

Schuljahr 2020/2021

Mendig. Die Einschreibungen der Schulanfänger für das Schuljahr 2020/2021 finden in der Grundschule Pfarrer-Bechtel an folgenden Terminen statt: Dienstag, 10. September, Mittwoch 11. September und Donnerstag, 12. September jeweils von 8 bis 12 Uhr, sowie Mittwoch, 11. September von 14 Uhr bis 16 Uhr. Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 31. August 2020 sechs Jahre alt werden. Ebenso müssen alle Kinder, die im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden, erneut angemeldet werden. Die Anmeldung der „Kann-Kinder“ erfolgt erst in der zweiten Februarhälfte. Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch sowie eine Bescheinigung des Kindergartens über den Kindergartenbesuch vorzulegen. Bei getrenntlebenden Eltern, welche beide erziehungsberechtigt sind, muss die Einwilligung des anderen Elternteils vorgelegt werden. Bei Fragen steht die Schule unter Tel. (0 26 52) 52 77 83 gerne zur Verfügung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Titelanzeige
pädagogische Fachkraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
992

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
767

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen