Termine | 15.03.2022

Evangelische Kirchengemeinde Adenau

Anmeldung zur Konfirmation

In 2023 für Jugendliche der derzeit 7. Schulklasse

Adenau.Wenn das eigene Kind zwischen Juli 2008 und Juli 2009 geboren ist (derzeit die 7. Klasse besucht) und im Frühjahr 2023 konfirmiert werden soll, meldet man es bitte umgehend im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche in Adenau an. Das Büro ist an Werktagen von 9 bis 12 Uhr geöffnet sowie telefonisch unter der Rufnummer 0 26 91 – 20 69 oder per E-Mail unter adenau@ekir.de zu erreichen. Sofern das Kind vor der Konfirmation getauft werden soll, kann ab sofort ein Termin vereinbart werden. Anfang Mai (den genauen Termin veröffentlicht die Kirchengemeinde noch) wird ein Kennenlernabend mit Informationen zum kirchlichen Unterricht und zur Konfirmation stattfinden. Hierzu sind die Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Heizölanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1351

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen

Stolz präsentierte sich der neue Vereinsvorstand
110

Bonn. Auf der Mitgliederversammlung Mitte Juni ist Renate Hendricks einstimmig als Vorsitzende des Vereins Mädchenhaus Bonn wiedergewählt worden. In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Dr. Jutta Gröschl (stellvertr. Vorsitzende), Gisela Deetjen (Schatzmeisterin) und Christiane Nüchel-Ihne (Schriftführerin). Als zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Ingrid Schnickers-Both gewählt, als neue Beisitzerinnen Anette Vollmer, Andreas Rupp, Kathrin Mohr und Ulrike Schmitz-Neuhäußer.

Von Jutta Gröschl

Weiterlesen