Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V.
Auf dem Eifelsteig rund um Berndorf
Am Sonntag, 23. August
Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, 23. August zu einer Rundwanderung auf dem Eifelsteig rund um Berndorf in der Eifel recht herzlich ein.
Eine Anmeldung ist aufgrund der Corona-Regeln erforderlich bis Samstag, 22. August unter Tel. (0 26 44) 43 03. Wichtig ist, dass bei der Wanderung die Corona-Bestimmungen eingehalten werden. Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgeführt werden.
Weite Aussichten und wandern durch gute Waldwege. Wandern durch die Kriminalstadt Hillesheim. Bekannt durch den Krimiautor Jaques Berndorf. Aus der Ferne ist die Burg Kerpen zu sehen.
Treffpunkt ist in der Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium), Linz m Rhein um 9 Uhr.
Hin und Rückfahrt geht es in PKW-Fahrgemeinschaft über verschiedene Wege in der Eifel.
Die mittelschwere Wanderstrecke ist ca. 17,5 km lang. Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant.
Gäste sind zu den Wanderungen jederzeit willkommen. Für die Gastwanderung wird eine Spende von 2 Euro erhoben. Die Wanderführung hat Herbert Dreimüller.
Informationen zur Wanderung unter Tel. (0 26 44) 43 03 oder www.eifelverein-linz.de.
