Ausflug des VdK Niederoberweiler
Niederoberweiler. Der Ausflug des Ortsvereins VdK Niederoberweiler beginnt am Samstag, 23. August um 12:00 in Weiler ab Dönerlokal Saray. Das erste Ziel ist der Besuch von Schloss Bürresheim. Hier begleitet uns die Führung in
die hochmittelalterliche Zeit. Das weitere Highlight ist der Lava Dome in Mendig inklusive Besichtigung mit Führung.- Der Lava Dome und der Keller sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Ab 17:00 Uhr sind dann nebenan im Brauhaus Plätze reserviert. Der Ausflug endet um 19:30 Uhr in Weiler. Der Unkostenbeitrag für Eintritte und Busfahrt beträgt: für Mitglieder 15,-- Euro, für Nichtmitglieder 25,-- Euro. Zwecks genauer Planung wird um Anmeldung bis spätestens 15. August bei Klemens Meurer 02636 4834 oder Dirk Zenzen 02636 2149 gebeten.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
