Termine | 30.10.2019

Frauen der Pfarreiengemeinschaft Remagen

Ausflug für Frauen

Am 29. November

Wassenach. Am Freitag, 29. November findet für die Frauen der Pfarreiengemeinschaft Remagen eine Fahrt in das Studio von Frau Beate Heinen nach Wassenach statt. Um 14.30 Uhr wird Frau Heinen aus ihrem Leben und von ihrem künstlerischen Werdegang erzählen, anschließend stellt sie ihr neues Weihnachtsgemälde im Original vor. Diese jährliche Arbeit ist seit vielen Jahren die Vorlage für die Weihnachtspostkarte des jeweiligen Jahres. Abschließend findet bei ihr eine voradventliche Besinnung statt. Dann geht es weiter zum „Blockhaus Laacher See“, wo jeder Kaffee und Kuchen erwerben kann. Personen, die einen Rollator brauchen, werden bis vor die Gasthaustür mit dem Auto gefahren. Abfahrt: 13.40 Uhr an der Bushaltestelle B9 in Oberwinter (an der evangelischen Kirche), 13.45 Uhr an der Bushaltestelle Krankenhaus, Remagen, ggf. 13. 50 Uhr Bushaltestelle Kripp, Kirche. Kosten für Studiobesuch und Fahrt fallen an. Aufgrund der Größe des Studios bei Frau Heinen ist die Anzahl auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung bis Anfang November im Pfarrbüro St. Peter und Paul, Remagen, (0 26 42) 22 272. Information bei Sabine Gilles.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Floristik Meyer
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Kooperationsgeschäft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr