Termine | 04.05.2016

Kita St. Raphael Weißenthurm

Außengelände wird eingeweiht

Weißenthurm. Seit vielen Jahren wartete die Kindertagesstätte St. Raphael in Weißenthurm auf die Neugestaltung des Außengeländes. In den letzten beiden Jahren wurde viel gearbeitet, finanziert durch das Bistum Trier, die Stadt Weißenthurm, den Förderverein der Kita und zahlreiche Sponsoren. In zwei Bauabschnitten entstanden auf dem Gelände eine neue Spielfläche und ein abgetrennter Spielbereich für Kinder unter drei Jahren. Nun steht es den Kindern zum Spielen im Freien wieder vollständig zur Verfügung. Deshalb möchte sich die Kita St. Raphael bei allen bedanken und lädt zu einem gemeinsamen Einweihungsfest am 18. Juni ab 14 Uhr alle interessierten Bürger, Eltern, Beteiligte und Sponsoren ein. Um die Planung zu erleichtern, bittet die Kita um Rückmeldung unter Angabe der Personenzahl bis zum 10. Juni per E-Mail an kita-raphael-wth@kita-ggmbh-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Titelanzeige
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

13

Unkel. Die kreative Gemeinschaft in und um Unkel herum sowie geladene Gäste präsentieren sich am ersten Mai-Wochenende der Öffentlichkeit und laden - bereits zum 10. Mal - zum Austausch ein. Die Ateliers sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
97

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Handwerkerhaus
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#