St. Martin Cochem

Ausstellung

Cochem. „Was aber die Weisheit ist und wie sie wurde, will ich verkünden und euch kein Geheimnis verbergen“ (Buch der Weisheit 6,22). Die Ausstellung, die vom 26. September bis 11. Oktober in der Cochemer Stadtkirche St. Martin gezeigt wird, rückt die biblischen Weisheitsbücher in den Vordergrund und beschäftigt den Betrachter mit der Frage, was denn Weisheit ist. Dass es nicht nur um Wissen geht, macht der Titel schon deutlich. Weisheit ist untrennbar mit Lebenserfahrungen des Menschen verbunden. Weises Leben ist eine Kunst. Der Arbeitskreis Ökumene im Kreis Cochem-Zell lädt herzlich ein zum Besuch dieser spannenden Ausstellung. Am 26. September wird sie um 17 Uhr eröffnet. Einer der „Väter“ und Ideengeber des Projektes, der Theologe Georg Falke, wird dabei eine kenntnisreiche Einführung geben. Die Ausstellung ist ab 26. September täglich von 10 – 17:30 Uhr geöffnet. Kontakt: Arbeitskreis Ökumene, R. Zavelberg, Tel. 02673 961947-0; dekanat.cochem@bistum-trier.de.

Für die Teilnahme an der Eröffnungsfeier am 26. September ist eine Anmeldung bis zum 24. September wegen der begrenzten Teilnehmerzahl zwingend erforderlich.