Termine | 15.08.2018

VHS Voreifel

Ausstellungs- Führung „Nasca“

Am 8. September

Rheinbach. Am Samstag, 8. September um 14 Uhr bietet die VHS-Dozentin und Kunsthistorikerin Andrea Raffauf-Schäfer eine Führung durch die besondere Ausstellung „Nasca. Im Zeichen der Götter“. Die Ausstellung entführt in die einzigartige Welt der Nasca-Kultur (etwa 200 v. Chr. bis 650 n.Chr.), die im Süden von Peru eines der größten archäologischen Rätsel hinterließ. Die riesigen Bodenzeichnungen, auch Nasca-Linien genannt, faszinieren Wissenschaftler aus aller Welt seit Jahrzehnten. In rund 200 Exponaten zeigt die Bundeskunsthalle den Alltag der Menschen. Daneben werden die bis zu mehreren Kilometern großen Bodenzeichnungen der Hochebenen von Nasca und Palpa mit modernen Multimedia-Installationen vorgestellt. Die Kunsthistorikerin Andrea Raffauf-Schäfer nimmt die Teilnehmenden im Foyer der Bundeskunsthalle (Friedrich-Ebert-Allee 4, 53113 Bonn) um 13.45 Uhr in Empfang. Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist und zur besseren Planung wird um zeitnahe Anmeldung unter www.vhs-voreifel.de. Informationen unter Tel. (0 22 26) 92 19 20.Pressemitteilung

VHS-Zweckverband Voreifel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Ausverkauf
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
12

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
35

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft