kfd Aktion für Geburtshilfe
Babysöckchen stricken
Vom 7. April bis 1. Juni
Kreis Ahrweiler. Die kfd im Diözesanverband Trier ruft alle Mitglieder und Unterstützer*innen zu der Babysöckchen-Aktion „Ein guter Start für kleine Füße“ auf.
Vom Weltgesundheitstag am 7. April bis zum Weltelterntag am 1. Juni macht die kfd auf die Situation der Geburtshilfe in Deutschland aufmerksam und fordert eine wohnortnahe, verlässliche und sichere Geburtshilfe.
Babysocken, gestrickt oder gehäkelt, sowie Unterschriftenlisten mit den Forderungen der kfd werden auch im Dekanat Remagen Brohltal über die Ortsgruppen gesammelt und am 1. Juni den für Rheinland-Pfalz und Saarland zuständigen Ministerinnen übergeben. Danach kümmert sich die kfd um eine nützliche Verwendung von hoffentlich vielen Babysöckchen.
Weitere Informationen und Kontakt über Pastoralreferentin Klara Johanns-Mahlert, geistliche Begleiterin der kfd (Dekanat Remagen-Brohltal), Tel. (0 26 42) 9 06 19 37.
