Termine | 23.07.2024

Bauern-Garten

Bad Bodendorf. Viel zu lernen und zu lachen gibt es am Sonntag, 11. August, von 11 bis 16 Uhr im Bauernhof Wilhelmshof Bad Bodendorf, der zum ersten Mal bei der Event-Reihe „Offene Gärten der Ahr“ dabei ist. Verschiedene Workshops für maximal 30 Kinder und Erwachsene stehen auf dem Programm – und natürlich der Bauern-Garten: Wie pflegt man ihn? Wie schützt man ihn vor Schädlingen? Was braucht welche Pflanze? Begleitet wird der Tag von der Gruppe Mayenspil mit Anna May (Ahrbrück), Blockflöten, Matthias May (Antweiler), Geige, Strohgeige, Mandoline, und Lukas May (Rupperath), Harfe. „So wie Menschen zu allen Zeiten von Ort zu Ort zogen und sich miteinander verbanden, so verbinden sich Melodien unterschiedlicher Epochen und Gegenden zu neuen Klängen“, beschreiben die Musiker ihr Konzert, das auf reichhaltigem Instrumentarium gespielt wird, gewürzt mit einer Prise Straßenstaub.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
2 + 1 Aktion
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1570

Totalschaden bei Funkanlage sorgt für gravierende Einschränkungen im Regionalverkehr

10.08.: Andernach/Mayen/Koblenz: Bahn startet mit Panne in den Schülerverkehr

Andernach/Mayen: Auf der Strecke Andernach–Mayen–Kaisersesch kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Regionalverkehr. Die betriebliche Kommunikation zwischen den Stellwerken und den Triebfahrzeugführer erfolgt teilweise noch über eine Anlage des analogen Zugfunks.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
344

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
767

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen