Lions Clubs Bonn-Rhenobacum
Benefiz-Konzert
Am Sonntag, 7. November
Rheinbach. Endlich wieder: Der Lions Club Bonn-Rhenobacum veranstaltet ein Benefiz-Konzert, dessen Erlös aus aktuellem Anlass der Aktion „Weihnachtslicht“ und der Flutopferhilfe zugutekommt. Unter der bewährten Leitung von Andreas Winnen spielt wieder das Jugendsinfonieorchester der Ludwig-van Beethoven-Musikschule Bonn. Coronabedingt gelten die 3 G-Regeln. Das attraktive Programm umfasst: Ludwig van Beethoven (1770 – 1827): Coriolan-Ouvertüre op.62, Franz Schubert (1797 – 1828): Sinfonie Nr. 7 in h-Moll, D 759 „Die Unvollendete“, Francesco Iannitti Piromallo (1961 –) : Two Souls – Doppelkonzert für Flöte, Klavier und Orchester (Uraufführung). Den Solopart übernehmen Jana Theresa Hildebrandt auf der Querflöte und die kubanische Pianistin Monica Jimenez Calvo.
Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf. Die Vorverkaufsstellen sind in Meckenheim der Buchladen, Neuer Markt 34, und das Reisebüro Kröger, Hauptstraße 79-81, und in Rheinbach Optik Firmenich Weiherstraße 2-6, und die Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28.
In der Konzertpause werden Speisen und Getränke angeboten. Auch dieser Erlös kommt zu 100 Prozent dem wohltätigen Zwecke zugute.
