Julius-Wegeler-Schule stellt vor
Berufsoberschule und Fachschulen
Am Montag, 21. November
Koblenz. Zahlreiche Möglichkeiten bestehen für Berufstätige eine Hochschulzugangsberechtigung zum Studium an einer Hochschule, die allgemeine Hochschulreife oder eine berufliche Zusatzqualifikation zu erwerben. Für Berufstätige mit Berufsabschlüssen, die nicht aus dem wirtschaftlichen oder technischen Bereich stammen, hat die Julius-Wegeler-Schule ein Angebot.
Die Berufsoberschule I Gesundheit und Soziales führt zur Hochschulzugangsberechtigung, die in der Berufsoberschule 2 zur allgemeinen Hochschulreife erweitert werden kann.
Die Fachschulen bieten Abschlüsse in der beruflichen Weiterqualifikation und eröffnen die Möglichkeit, ein Hochschulstudium aufzunehmen. Vorgestellt werden im Bereich Soziales die Fachschule für Altenpflege, Heilpädagogik, Organisation und Führung sowie Sozialpädagogik (Erzieherausbildung). Des Weiteren wird über die Fachschule Hotelbetriebswirtschaft und Hotelmanagement sowie die Fachschule für Medientechnik informiert. Die Informationsveranstaltung findet am Montag, 21. November von 18 bis 19.30 Uhr im Foyer der Julius-Wegeler, Beatusstraße 143-147 in Koblenz-Moselweiß statt.
