Termine | 09.06.2023

Biblische Weinprobe mit Kalle Grundmann

Der Wein erfreue des Menschen Herz (Psalm 104)

Bendorf-Sayn. Nach dreijähriger Pause veranstaltet der Förderkreis Abtei Sayn wieder seine beliebten Weinproben am Samstag, den 1. Juli 2023, ab 18 Uhr im Kreuzgang der Abtei Sayn.

Theologe, Wein- und Kulturbotschafter Kalle Grundmann wird sich dem Thema „Wein in der Bibel“ unter sieben verschiedenen Gesichtspunkten annähern. Zu jedem Punkt werden ein Secco bzw. sechs Weine von BettysWeinwelt gereicht. Die Sache mit der Freude; der erste Winzer; Wein gehört zum Segen; Gott der Winzer, das Volk und der Weinberg; im Himmel darf der Wein nicht fehlen werden ebenso zur Sprache kommen wie Wein und Sex, Wein und Erotik in der Bibel sowie Wein gehört zum Gottesdienst.

Vor den beiden letzten Kapiteln wird ein Imbiss aus der Küche des Teams vom Lindenhof Sayn gereicht.

Weinprobe, Wasser und Imbiss werden vom Veranstalter Förderkreis Abtei Sayn e.V. kostenpflichtig angeboten.

Konto Förderkreis Abtei Sayn IBAN DE25 5705 0120 0023 0055 15

Anmeldungen und weitere Informationen bei Jürgen Mosen, Tel. 0 26 22 / 1 41 74 oder per E-Mail geschaeftsfuehrer@abtei-sayn.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Rund ums Auto
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symboldbild.
1331

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

597

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen