In Zeiten von Corona:
Blutspende
Am 22. Februar
Rhens. Seit dem 01.01.2021 finden alle Blutspendetermine mit Terminvereinbarung statt. So auch der nächste Blutspendetermin beim DRK-Ortsverein Rhens am Montag, 22.02.2021.
Manche Spenderinnen und Spender warten schon darauf, für andere wird es komplett neu sein. Veränderungen müssen nicht schlecht sein, sie bieten manchmal auch neue Chancen.
Die Terminreservierung ist ein weiterer Schritt in unserer digitalisierten Welt. Probieren Sie es aus! Viele haben es in den ersten Wochen bereits getan und die Rückmeldungen sind positiv.
In Zeiten von Corona muss strikt darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Personen gleichzeitig vor Ort sind. Dabei hilft die Terminreservierung auch, lange Warteschlangen werden so vermieden.
Die Reservierung erfolgt in 5 Schritten. Dazu muss die Seite „blutspende.jetzt“ oder die Blutspende-App aufgerufen werden. Wir haben auf unserer Homepage www.drk-rhens.de/aktivitaeten/blutspende die Anleitung für die Terminreservierung zum Download bereitgestellt. BeiFragen und Problemen: info@drk-rhens.de, Tel. 02628/3225
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
