Termine | 12.05.2021

DRK Niederzissen

Blutspende

Dienstag, 18. Mai in der Bausenberghalle

Niederzissen. Auch der nächste Blutspendetermin wird leider immer noch coronabedingt unter besonderen Infektionsmaßnahmen stattfinden. Am Dienstag, dem 18. Mai 2021 haben alle Personen über 18 Jahre Gelegenheit ihr wertvolles Blut für in Not geratenen Menschen freiwillig abzugeben und können so auch in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag für ihre Mitmenschen leisten. Ab 16 Uhr stehen das DRK-Blutspendeteam und die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins in der Bausenberghalle bereit, diese Spenden anzunehmen. Sie werden auch diesmal für einen reibungslosen Ablauf sorgen und alle Maßnahmen ergreifen, damit das Blutspenden für alle Beteiligten risikolos abläuft. Um Berührungen von Spenderinnen und Spender zu vermeiden, wird der Zugang zur Bausenberghalle verlegt. Der Notausgang in Richtung Brohltalstraße ist wieder der Haupteingang und die Halle wird nur nach vorheriger Handinfektion mit Schutzmaske betreten. Im Foyer, wo sonst die Blutspender nach der Spende ihren Imbiss einnehmen konnten, wird jetzt die Anmeldung unter optimalen Schutzmaßnahmen vorgenommen. Gespendet wird in der großen Halle, die sich für eine großzügige Aufteilung von Spenderbetten, ärztlichen Untersuchungen und Hilfspersonal bestens eignet. Die Spenderinnen und Spender verlassen den Spenderraum dann über den Haupteingang der Bausenberghalle in die Horststraße, so wird ein Begegnungsverkehr ausgeschlossen.

Nach wie vor muss der gewohnte Imbiss nach dem Spenden entfallen, alle Spenderinnen und Spender erhalten aber ein Lunchpaket zum Mitnehmen, mit entsprechendem Inhalt. Unter dieser Voraussetzung sind alle Termine jetzt schon seit einem Jahr problemlos und einwandfrei abgelaufen.

Der Blutspendedienst bietet einen besonderen Service: Es ist möglich, sich eine persönliche Spendezeit reservieren zu lassen. Dies geht unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/niederzissen oder in der kostenlosen DRK-Blutspende-App für iOS und Android.

Pressemitteilung DRK Niederzissen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
409

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen

„Anette Moesta besucht die neue Anlaufstelle der Rheuma-Liga in Bad Kreuznach.“
14

Rheuma hat viele Facetten und kann jeden treffen

Anette Moesta besucht neue Anlaufstelle der Rheuma-Liga in Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz. Anlässlich der Eröffnung der neuen Anlaufstelle der Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach hat die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Anette Moesta, die Einrichtung besucht. Im Austausch mit Verantwortlichen, Ehrenamtlichen und Betroffenen informierte sie sich über die Situation von Menschen mit rheumatischen Erkrankungen sowie über die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote der Rheuma-Liga.

Von Anette Moesta aus Andernach

Weiterlesen