Termine | 23.03.2026, 11:29 Uhr

Blutspende in Hilgert

Es werden dringend Personen zur Blustspende gebraucht.
27

Hilgert. Blutspender werden dringend gebraucht. Der DRK Ortsverein Kannenbäckerland möchte dazu herzlich einladen. Die kommende Blutspende findet am Mittwoch, den 01. April 2026 in der Zeit von 16.30h - 20.00h in der Pfeifenbäckerhalle (Hauptstraße 4) in Hilgert statt.

Wer spenden möchte, sollt nach Möglichkeit das Terminreservierungssystem verwenden, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Auf der Webseite des DRK Blutspendedienst West erhalten Interessierte weitere Infos und unter folgendem Link www.blutspendedienstwest.de/blutspendetermine. Dort sind der Termin in Hilgert sowie weitere Termine zu finden, um sich zur Blutspende anzumelden.

Telefonische Reservierungen sind über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 möglich. Selbstverständlich sind auch Spender willkommen, die sich nicht vorab online angemeldet haben.Allerdings können hier ggf. höhere Wartezeiten entstehen.

Voraussetzungen zur Blutspende

1. Alter: mind. 18 Jahre (die obere Altersgrenze entfällt)

2. Gewicht: über 50kg

3. Abstand zu vorangegangener Blutspende: 56 Tag

4. Vorbereitung: mindestens 1,5l trinken und ausreichend essen

5. Ausweis mitbringen: Personalausweis, Führerschein oder Reisepass

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Blutspendedienst West oder immer aktuell über ihre Blutspende-App.

Pressemitteilung DRK

Es werden dringend Personen zur Blustspende gebraucht. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Aktionstag am 24.10.26
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Fest am 3 Oktober, „Ahl Schul“ Hillscheid
46

Hillscheid. Wir laden herzlich zum Fest am 3. Oktober ein. Am 3. Oktober lädt der DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V. zum Fest nach Hillscheid ein. Aufgrund des Brandes an der Feuerwehrhütte, die sich derzeit im Wiederaufbau befindet, ist das ursprüngliche Gelände aus Sicherheitsgründen noch nicht nutzbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen