Termine | 19.05.2023

DRK-Ortsverein Wehr e.V.s

Blutspendetermin in Wehr

Am 1. Juni

Wehr. Der DRK-Blutspendedienst führt am 01. Juni 2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr in Wehr, Römerhalle in der Bachstraße, einen Blutspendetermin durch.

Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend. In den letzten Wochen wird deutschlandweit bei den DRK-Blutspendeterminen weit weniger Blut gespendet als zuvor. Ausschlaggebend dafür ist der extrem hohe Krankenstand der Bevölkerung. Gerade in der Gruppe unserer Spenderinnen und Spender hat sich die Erkältungs- und Grippewelle deutlich niedergeschlagen. Ihr Ausfall kann momentan nicht durch Erstspenderinnen und -spender kompensiert werden. Diese dramatische Situation kann nur abgewendet werden, wenn sich sehr schnell sehr viele Menschen als Blutspenderinnen und -spender zur Verfügung stellen. Daher unsere ausdrückliche Bitte an alle: Wenn Sie sich gesund fühlen und bereit sind mit ihrem Blut Menschenleben zu retten, kommen Sie zur Blutspende! Der freiwillige Blutspender leistet mit seiner Spende aber nicht nur fürandere Menschen einen unbezahlbaren Dienst, sondern auch einen Beitrag für seine eigene Gesundheit. Denn das gespendete Blut wird in den Laboren der Blutspendezentrale untersucht, und wenn sich Auffälligkeiten ergeben, erfolgt eine Mitteilung an den Hausarzt. Weitere Informationen zur Blutspende sowie zum Terminreservierungssystem finden Sie auch auf unserer Website www.drk-wehr.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Mini creative hands“ startet eine Kreativ- und Denkwerkstatt für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen Basteln, Denken, Spielen und Entdecken. Gemeinsam werden Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen gefördert. Das Angebot findet an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Aquarium im ersten Obergeschoss statt. Der Start ist für den 19. Februar 2026 geplant.

Weiterlesen

Neuwied. Die Briefmarkenfreunde Neuwied treffen sich zum Tauschtag für Briefmarken und Ansichtskarten am 15. Februar, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 19. Juli, 20. September, 18. Oktober, 20. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr im Awo Haus Rheinstrasse 35 56564 Neuwied.

Weiterlesen

Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus lädt auch im neuen Jahr wieder zum beliebten Verzäll mit Oliver Schmitz ein. Oliver Schmitz, Remagener Urgestein und Stadtführer, zeigt Fotos von früher und erzählt so manches aus dem Nähkästchen. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit Bildern und Anekdötchen aus Remagen zu erinnern. Das gesellige...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Eich aufgebrochen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft