Termine | 05.10.2023

Für Jugendliche und Erwachsene

Bogenbaukurs

Grafschaft. In diesem Jahr veranstaltet die Frankensiedlung erneut einen Bogenbaukurs in Zusammenarbeit mit Bombix in der Grafschaft. Am 28. und 29. Oktober haben Interessierte die Gelegenheit, ihren eigenen Bogen herzustellen. Jugendliche ab 9 Jahren können dies an einem Tag tun, entweder am Samstag oder Sonntag, während Erwachsene an beiden Tagen teilnehmen können. Im Rahmen des Kurses wird nicht nur der Bogen selbst gefertigt, sondern auch die Sehne und drei Pfeile. Die Kurszeiten sind in der Regel von 09:00 bis 18:00 Uhr, der genaue Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Für detaillierte Informationen zu den Preisen und Anfragen wenden unter frankensiedlung@t-online.de. Während des Kurses können entweder englische Langbögen oder Alemannenbögen gebaut werden, je nach persönlichem Wunsch. Sämtliches benötigtes Werkzeug und Material wird gestellt. Anmeldungen sind bis zum 24. Oktober möglich. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Anzeige "Rund ums Haus"
Grünpflegedienst
10 Jahre NoWi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
19

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

22

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
574

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim